Illuminale 2012

Jaaa, sie kommt wieder: die Illuminale! 

Die wundervollsten Lichtobjekte aus Weidengerüsten mit Papier bespannt – und schließlich noch wetterfest gemacht!
 
 
Hier nur ein paar Eindrücke aus der Lagerhalle – 
stellt Euch das Ganze von innen beleuchtet und bei Nacht vor!!



Und damit es nicht nur was zum Anschauen und Staunen ist,

werden sogar workshops angeboten!









Je nach Größe der Objekte ein ganz schönes Unterfangen – und macht wahnsinnig Spaß!Je nach Größe der Objekte ein ganz schönes Unterfangen – und macht wahnsinnig Spaß!








 
 
 
 
 
 



Zuerst ein Gerüst aus Weidenruten machen…

…dann mit Papier bekleben. Eine schöne Sauerei mit Latex,
dafür aber wasser- und wetterfest.


So – weiter bin ich noch nicht,
ich halte Euch auf dem Laufenden ;-)!

Und hier:
Susannes Kreation ;-)

6 Kommentare zu “Illuminale 2012

  1. Du hättest ja von meinem Objekt ruhig auch mal ein Foto reinstellen können aber wenigstens stopfst du mir jetzt mein E-Mail Fach nicht mehr mit deinen Fotos voll,dank an deine Schwester.L.G.

  2. Pingback: Illuminale die Zweite… | dramaqueenatwork

  3. wooooooooooow, das ist ja wohl der Hammer…weiß schon, was ich am Wochenende mache :) danke fürs weitergeben ! :)))))

  4. Hallo Barbara, das erinnert mich an ein Objekt, dass ich letztes Jahr gemacht habe, eine (elektrische) Lampe in Pinguinform. Ich hab sie aus Draht gefertigt, die Verbindungen wurden hartgelötet, nachdem Drahtverbindungen (mit Wickeldraht) nicht gehalten hatten. Das war sooo viel Arbeit, puh…Manchmal musste ich direkt heulen vor Wut, weil nichts geklappt hat. Aber so ein Lichtobjekt ist etwas ganz Besonderes. Dass man sie auch aus Weideruten fertigen kann, war mir bislang nicht bewusst. Wie halten hier die Verbindungen zusamen?
    Ich stelle ein Foto von meinen „monsieur“ zur Anregung auf meine facebook-Seite, falls es jemanden interessiert. LG Ev

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

