FrageFotoFreitag

So! Jetzt aber! Endlich mal wieder beim FFF dabei ;-)!

1. Immer eine gute Idee:

Feuerchen! Haben wir sogar schon an Heiligabend mit Punsch und Keksen im Garten veranstaltet. Diesmal klassischerweise Stockbrot . Aber für uns ganz neu: gefüllt mit kleinen Nürnberger Bratwürstchen (passen perfekt ins „Stockloch“) oder Zimt und Zucker. Mhhhh!

2. Ein Supertrick:

Alle Seiten, die ich aus Zeitschriften ausreiße, um sie aufzuheben, habe ich jetzt nach Monaten geordnet und mit Buchschrauben zusammengeheftet. Hält besser als Klammern, und man kann jederzeit ergänzen oder aussortieren!

3. Vorfreude auf:

Heute Abend Kino! Da war ich seit gefühlten 5 Jahren nicht mehr!

4. Wofür liebst Du Sonntagnachmittage?:

Dinge machen, die die Welt nicht braucht, aber die das Leben schöner machen ;-)! Zum Beispiel einen Pouf häkeln mit Nadeln Nr.:…………… 20!!

5. Über was freust Du Dich gerade?:

Über meinen neuen cakestand aus England, für den man zur Not auch keine Torte braucht…

8 Kommentare zu “FrageFotoFreitag

  1. Hach! Schön das du wieder da bist! Mir haben deine Bilder richtig gefehlt…
    Gute Idee mit den Buchschrauben, Kino sollte ich auch nochmal machen, was ist bitte ein pouf??? und Kompliment, sehr sehr schöner Kuchenständer *auchhabenwill*!
    Allerliebste Grüße
    Julchen

    • Guten Morgen, wie schön, danke!
      Es war einfach so viel los in den letzten Wochen…aber jetzt hat´s wieder richtig Spaß gemacht! Ein pouf ist so ein rundes großes Kissen – vielleicht hab ich das Wort auch falsch geschrieben ;-)
      Ich mach mal ein Foto vom Endergebnis! Ganz liebe Grüße Barbara

  2. Stockbrot…mensch das wollt ich schon seit ewigen Zeiten mal machen, habs aber irgendwie noch nicht geschafft. Kino? Der neue Bond? Ich wünsch Dir viel Spaß und bin schon gespannt auf deinen Pouf (ich glaub das schreibt man so)…LGH

  3. Stockbrot gibt es bei uns oft Freitags auf einem Spielplatz… Das sieht dann immer so aus, dass alle Kinder rufen, dass sie Stockbrot wollen und am Ende sitzen die Mütter (oder freitags manchmal auch die Väter) ums Feuerchen… Und wenn man dann abends noch verabredet ist, während die Kinder frisch geduscht im Bett liegen und schlafen, trägt man den Geruch mit sich rum…;-)
    Aber für Heiligabend stelle ich mir das sehr gemütlich vor…

    Das mit den Buchschrauben finde ich auch eine Superidee… Danke!!!

    Wünsche dir heute Abend viel Spaß im Kino… Was gibt’s denn James Bond????

    Ganz liebe Grüße, Katharina von den 3überfräuleins

    • Ja, mit dem Stockbrot ist es wie mit den Feuer-Marshmallows: geplant ist es für die kids, und dann sind die lieben Kleinen hauptsächlich damit beschäftigt, Stöcke für die Erwachsenen zu schnitzen :-))
      Bond – klar – super, auch wenn ich echt kein fan bin!
      Liebe Grüße!

  4. Diese Tortenplatte steht schon auf meinem Weihnachtswunschzettel für dieses Jahr. Die ist wahnsinn. Wünsch Dir ein schönes Wochenende – Katinka
    P.S. und danke Dir nochmal für den Blog-Award, den Du vor einiger Zeit an mich vergeben hast. Ich hatte damals soviel um die Ohren, dass ich es nicht geschafft habe, darauf zu reagieren. Nicht böse sein. Liebe Grüsse

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

