Fragefotofreitag

1.Und jetzt?

 

Für die neue Runde von „Post aus meiner Küche“ planen, kochen, backen. Einfach eine grandiose Aktion von Clara, Rike und Jeanny!

2.Erkenntnis der Woche

Gut für alle, die frustriert sind, weil der Tag nur 24 Stunden hat und sie wieder nicht alle hunderttausend Ideen geschafft haben ;-)!

3.Gefreut wie Bolle

Über das Adventspaket von Mama/Oma, mit Nostalgie-Adventskalender, vergoldetem Granatapfel und selbergebackenem Dresdner Christstollen!

4. Schief gegangen

Mein erster Versuch für die Gugl-Kerzenständer aus Pappmaché, sehen aus wie Versteinerungen…

5. Ohne geht der Tag nicht los

Ich liebe den Duft von Kaffee …..und trinke Tee!    An diesen Teeziegel habe ich mich allerdings noch nicht ran getraut….

16 Kommentare zu “Fragefotofreitag

  1. Hallo Liebes!
    Du machst auch bei PAMK mit?? Ich auch!!! Da bin ich ja mal gespannt!
    Meinste der Teeziegel schmeckt auch?? Lass mich wissen was draus wird!
    Lg
    Julchen

  2. Guten Morgen Julchen,
    ja, mach ich, zum zweiten Mal (kannst ja mal post vom August anschauen). Den Teeziegel hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen, ich finde ihn so schön, dass ich nix davon abbrechen wollte. Hab jetzt aber gehört, dass die auch nicht in jedem Fall (Hersteller?) zum Verzehr geeignet sind…;-)
    Liebe Grüße!

  3. „selbergebackenem Dresdner Christstollen“ – jetzt bin ich neidisch :D
    Sehr schöne Fotos und das mit den Pappmaché Kerzenständern ist eine tolle Idee!

    Liebe Grüße
    jos

  4. Das sind ja total schöne Bilder, ich glaub Dein Blog muss ich mir merken ;-)
    Ich freu mich auch schon auf PAMK und habe schon ein paar Dinge gestestet! Weihnachten ist doch mein Lieblingsthema!!!

    Mein Vater kommt aus Sachsen und bei uns gibt es auch ein orginal Familien-Rezept, dass von Generation zu Generation weitergegeben wird. Da freu ich mich jedes Jahr total drauf, und ohne den Stollen ist kein Advent ;-)

    Liebste Grüße
    Daniela

  5. Das freut mich, liebe Daniela!
    ja, Weihnachten ist ein dankbares Thema! wobei ich süß immer leichter finde als herzhaft – besonders wenns um´s Verschicken geht!
    Meine Mutter kommt übrigens aus Dresden! Und Du hast völlig recht: ohne Stollen isses nix :-)
    Ganz liebe Grüße!

  6. Danke für deinen lieben Kommentar, dein Blog ist wirklich schön! So schön bunt und auch die Bilder gefallen mir gut. Ich werde auf jeden Fall öfter hier vorbeischauen :) Diese Röhrchen mit den Zuckerkugeln auf dem ersten Bild… woher sind die??? Die sind ja klasse!
    Liebe Grüße
    Clara

  7. ich hätte gerne auch ein stück stollen … :) das lied hab ich im radio gehört & hoffe, ich finde bald mal ein video … aber ich bleib dran! viel spaß beim backen!

  8. 5: geht mir genauso. Tee, der wie Tee schmeckt, aber wie Kaffee riecht, das müsste erfunden werden! Und ich gebe neidlos zu, dass mir Deine Erkenntnis erheblich besser gefällt. Wobei ich eine nachträgliche Zusatzerkenntnis hatte: Nicht der Tag hat zu wenig Stunden, die Woche hat zu wenig Tage!
    Schönes Wochenende …

  9. Liebe Barbara,

    also ich finde die Gugl-Kerzenständer gar nicht so schiefgegangen :-) Ich habe die in der letzten Woche mit den Kindern aus Fimo gemacht, aber wir haben sie auch noch nicht angemalt.

    Post aus meiner Küche heißt auch das Motto bei mir in der nächsten Woche :-) Ich mache zum ersten Mal mit und bin ganz gespannt.

    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, Katharina von den 3überfräuleins

    • Du hast Recht: die Versteinerungen haben auch ihren Reiz ;-)
      Aber so zum Anmalen wie bei dem zweiten Versuch (s.u.) waren sie eben nicht so geeignet…
      Na dann: viel Spaß bei PAMK. Ich habe ja schon im August mitgemacht und finde es wunderbar! Sowohl das Päckchen packen als auch das beschickt werden! Enjoy!! Ganz liebe Grüße Barbara

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

