Zimtparfait mit Zwetschgenröster

SONY DSCDamit Ihr auch so einen herrlichen Nachtisch kriegt, wie wir beim Mädelsabend, schreibe ich Euch hier mein uralt-tausendmalbewährt-himmmliches Rezept auf. Zu allem Überfluss ist er auch unheimlich einfach gemacht:

5 Eigelb mit 125 g Zucker sehr schaumig rühren. 1 EL Zimt unterrühren und nach Wunsch (der Däne sagt ja: Kochen mit Alkohol ist OUT) 2 EL Cognac. Dann nur noch 500 ml geschlagene Sahne unterheben und ab damit ins Gefrierfach!

Für das Zwetschgenröster 2 Gläser Plaumen mit Zimt und Nelken so lange kochen, bis sie eingedickt sind.

Färdisch!

3 Kommentare zu “Zimtparfait mit Zwetschgenröster

    • Es wurde nicht dein Zimtparfait-Rezept, sondern ein anderes aus dem Netz (damit nicht die Eiweiße übrigbleiben) + etwas Gewürz-Freestyle mit Nelken, Piment und Vanille zusätzlich und dazu gab es Orangensirup mit kandierten Orangenschalen statt Zwetschgenröster… irgendwie komme ich immer vom Orignial ab, aber es war sehr lecker. :-)

      LG, Katja

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

