„ServiceOase“ oder „Toi toi toi“

..ja, es gibt sie noch, die Serviceoase. Zu meiner ganz großen Überrraschung. Denn meistens wähne ich mich eher in der Servicewüste! Dazu muss ich aber kurz etwas vorschieben: Im Theater ist es so Sitte, sich bei der Premiere gegenseitig kleine Geschenke zu machen, die sich irgendwie aufs Stück beziehen. Wenn es – wie im Fall der heutigen Premiere – 30 Beteiligte sind (ja, auch Inspizient, Ankleiderin usw. gehören dazu), grübelt man schon mal rum. Ich stand im Teeladen, und sah die Probetütchen. Da es mehrere Szenen im Stück gibt, in denen ALLE gemeinsam auf der Bühne und komplett rosa gekleidet sind, fragte ich spontan nach einem Tee, der irgendwas mit „rosa“ ist. Gibt es, aber nicht als Pröbchen… Ende vom Lied: Die liebe Dame hat mir 30!!! Tütchen „Pink Grapefruit Grüntee“ abgepackt, Etiketten draufgeklebt und handschriftlich ergänzt: „1 Tassenportion“. Und das, obwohl ich angeboten hatte, das zu Hause selber zu machen. Ist das nicht toll?!! Zu Hause hab ich nur noch die Kärtchen drangehängt.SONY DSC

Hattet Ihr in letzter Zeit auch mal so nette Erlebnisse?

Genießt das Wochenende (und drückt mir die Daumen ;-)  )

barbara

SONY DSC

2 thoughts on “„ServiceOase“ oder „Toi toi toi“

  1. Das ist nicht nur sau nett, sondern auch super hübsch! Und nein, außer in der eigenen Familie habe ich das (leider) in der letzten Zeit nicht erlebt.

    Ich sag dann auch mal toitoitoi (Muss ich noch über Deine Schulter spucken? Ich weiß nicht was so Sitte ist….) und schick Dir einen liebsten Gruß,
    Steph

  2. Ja, bittesehr, dreimal über die linke Schulter ;-)) Und dann bloooß kein Danke, dann ist alles wieder dahin. Sag nicht, dass wir abergläubisch sind….;-)
    Ganz lieber Gruß zurück!!

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

