Deckenrettung

SONY DSCNein, ich mache kein Patchwork! Das nicht auch noch! Sicher! …Obwohl meine Freundin Susanne mich schon lange mit den herrlichsten Stoffen lockt. Nun ist aber meine geliebte Decke so mürbe geworden, dass es nur zwei Möglichkeiten gab: In die Tonne – oder eben flicken. Hahaaaaa: Susannes Moment war gekommen. Stundenlang haben wir auf dem Fussboden gehockt und passende Flicken aus ihren Stoffschätzen ausgewählt. Nun ist das gute Stück gerettet und ich denke: Oooch , vielleicht doch mal so´n winziges Patchworklein, so mit Mini-Hexagönchen – nur mal so für nebenbei…

Und weil diese Decke immerhin fast 10 Jahre durchgehalten hat, obwohl sie quasi die Sitzfläche meiner Couch ist, ist sie heute auch mein Held des Alltags  bei Roboti.

SONY DSC

SONY DSC

Und hier gehts zum creadienstag und hier zum upcyclen.

17 Kommentare zu “Deckenrettung

  1. Boah. Sieht die jetzt toll aus. Entschuldige, ich will den Ursprungszustand nicht abwerten, aber geflickt ist sie fast noch schöner. Super.
    Beste Grüße, liebe Barbara, von Nina

  2. Also die Decke hat auf jeden Fall gewonnen durch deine Rettungsaktion! Gefällt mir richtig, richtig gut. Und dass du dir einen fiesen, kleinen Patchwork-Virus eingefangen hast, war mir schon vor dem ersten Satz klar ;-).

    Viel Spaß mal beim Grübeln über die Hexagon-Sache…

    Liebe Grüße von Kirstin

  3. Einfach wunderschön und eine tolle Idee – mein Nähherz schlägt höher bei dem Anblick deiner mit Amy Butler Stoffen „ausgebesserten“ Decke! Selbst bin ich gerade dabei meine erste Patchworkdecke zu nähen;)

    Liebe Grüße von Margarete

    • Ja das war verrückt: zum Geburtstag bekam ich von den einen die Decke: rosa auf der Rückseite – und von zwei anderen Freundinnen die Bilder. Und sie hatten sich nicht abgesprochen :-))

  4. Na, die Rettungsaktion war doch wirklich erfolgreich! Sehr schön gelungen! Viele Grüße, Nicole

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

