Ma was annerescht..

SONY DSC

…wie der Saarländer sagt! Nein, ich bin keiner und wohn auch nicht da, und da sie das auch speziell dann sagen, wenn´s ihnen nicht schmeckt, ist die Überschrift eigentlich völlig balla. Aber in Barcelona haben wir so einen ähnlichen Salat gegessen, und ich finde, es ist wirklich mal ne Alternative! Im Orginal werden die Kartoffeln noch warm zerdrückt, statt Räucherlachs ist gekochter Lachs drin, und statt schwarzem „Kaviar“ der rosane. Ich hab´s nun mal so probiert -ist auch klasse! Übrigens: für den gebratenen Lachs habe ich Olivenöl mit Wasabi vermischt. Soo gut!!

SONY DSC

Ich habe Kartoffeln gekocht, gepellt, auskühlen lassen und klein geschnitten. Dann einfach mit Räucherlachs, Schnittlauch, „Kaviar“, Balsamico-Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen.

Dispuesto, preparado – hecho (wie der Spanier sagt ;-)  )

Und – wie die Söhne sagen: Das ist aber heute viel Eiweiß…

10 Kommentare zu “Ma was annerescht..

  1. Liebe Barbara,
    das liest sich genau so lecker wie es aussieht. Toll!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina und hab eine schöne und entspannte Woche. Sonnig auch noch, am besten.

  2. Hach, Wat lecker….und das ist ehrlich gemeint. Genau das richtige für meinen Marathonlaufenden Göttergatten. Da kann es gar nicht genug Eiweiß sein.
    Lg Mickey

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

