Box und Bomben – Verlosung

SONY DSCJa, Ihr merkt es schon am Titel: der Ton wird härter ;-))! Ich gebe es einfach nicht auf mit dem Sommer! Und da es heute tatsächlich ein paar zarte Sonnenstrahlen gibt, habe ich beschlossen, eine kleine Frühlingsverlosung zu machen! Ihr habt doch bestimmt schon vom Guerilla-Gärtnern gehört, oder?! Eine tolle Idee, sich irgendein kleines Stück Erde auszusuchen, das trostlos und verwaist in der Stadt rumliegt, und es zu bepflanzen. Und da wir ja botanisch einige Wochen hinterher sind, ist jetzt noch ein prima Zeitpunkt. Tolle Tipps hierzu findet Ihr z.B. hier. Samenbomben eignen sich ideal, da die Blumensamen in eine Mischung aus Ton und Humus geknetet sind, braucht Ihr sie nicht mal einzupflanzen sondern nur auszuwerfen. Und wer es mehr mit dem gepflegten Garten oder Balkon hat, der kann sicherlich diese hübsche Zinkdose gebrauchen, bei der die Schnur direkt aus dem Deckel kommt!

Die Samenbomben hat mir der Shop „Das rote Paket „ zur Verfügung gestellt (da habe ich meine geliebte FlowerMeHappyVase her).

Die „Chic Antique“ Zinkdose ist von Fina Gard, die sehr schöne skandinavische Sachen haben.

Wenn Ihr gewinnen möchtet, hinterlasst einfach bis zum 4. Juni einen Kommentar zu diesem post. Und weil ich es fair finde, wenn meine regelmäßigen Leser höhere Gewinnchancen haben, verdoppelt sich diese wenn Ihr follower seid. Wenn Ihr die Verlosung zusätzlich bei fb teilt, kommt ein drittes Los hinzu.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Mitmachen kann jeder über 18 mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Es kann auch nur in diese Länder verschickt werden.  Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und hier auf dem blog bekannt gegeben. 

37 Kommentare zu “Box und Bomben – Verlosung

  1. Hey Barbara, da bin ich sofort dabei, ein tolles Gewinnspiel! Das mit den Samenbomben ist ja super spannend, davon habe ich noch nie gehört! Ich teile jetzt noch… drei Lose für mich. Juhu!
    Liebe Grüße
    Clara

  2. Oh diese Samenbomben sind so etwas Tolles!!! Da würde ich liebend gern gewinnen.
    Vielen dank für diese super Giveaways!!
    Geliked bist Du sowieso und geteilt ist der FB-Post auch.

    Liebste Grüße
    Christina

  3. Ganz ehrlich? Ich kannte den Begriff Guerilla-Gärtnern noch nicht. Aber ich hatte das tatsächlich selbst schon vor, nämlich mit unserem Weihnachtsbaum.
    Man lernt so viel, wenn man Blogs liest, das ist einfach fantastisch!

  4. Diese Zinkdose ist genau mein Fall, und die Samenbomben würden sich in München sicher gut machen. Ich spring mal doppelt in den Lostopf!

  5. oh, die hätte ich auch ganz gerne! vor meiner tür ist’s nämlich ganz schön grau…
    ich hab deinen blog übrigens entdeckt, weil ClaraOnLine das Gewinnspiel bei facebook geteilt hat. Schön hast du’s hier, ich werde sicherlich jetzt öfters vorbeischauen!

  6. Die Bomben in den eigenen Garten zu werfen, macht wohl nicht so ganz viel Sinn … würde aber meine Sinnesfreude um einiges erhöhen :-). Also nein, ich schwöre: sollte ich gewinnen, werde ich ein derzeit noch fieses Fleckchen Erde damit verschönern!!! Selbstverständlich mit anschließendem Beweisfoto!

    Liebst mit Sonne,
    Steph

  7. guten abend!
    das ist ja toll mit den samenbomben, vorher noch nie gehört. auch die zinkdose ist wunderschön! würde gerne mein glück versuchen! folge dir schon länger auf fb und geteilt habe ich es auch schon :)
    schönen abend! vlg mia

  8. Hallo Barbara,
    Find die Samenbomben super und hätte direkt ein paar triste Ecken im Kopf, die etwas Blumen-Aufmunterung gebrauchen können! Würde gerne eine Bombe platzen lassen!
    Folge dir via Bloglovin und geteilt bei facebook wird auch gleich!

    Viele Grüße Maike Karen

  9. Guten Abend Barbara,
    ich würde auch gern eine „Frühlingsbombe“ platzen lassen! Geregnet hat es in den letzten Tagen ja schon genug, können die Samen also super anwachsen. ;-) Folgen tue ich seit Deinem Auftritt bei Enie. :-) Und bei Fb ist es gerade eben geteilt worden. liebe Grüße aus Berlin
    Steffi

  10. Das ist ja eine tolle Idee – da bekommt die „Bombenstimmung“ nochmal eine andere Bedeutung!!!

  11. tolle Give aways! Hab deinen blog gerade erst kennengelernt und versuche mal mein glück. So und jetzt wird erstmal in deinen Posts gestöbert:)

  12. Liebe Babs.
    Endlich könnte ich auch mal ne Bombe abschmeißen wenn ich mit Gino unterwegs bin, und muß nicht immer nur welche „entschärfen“ ;)
    Conny

  13. Hilfe, fast verschwitzt, auch noch bei diesem tollen Gewinnspiel mitzumachen. Aber da komme ich noch angeschossen, scharf um die Kurve und mit fliegenden Haaren springe ich noch mit einem Salto in den Lostopf…….
    Liebste Grüße
    Katinka

  14. Hab deine Seite erst jetzt entdeckt – wie schön !!!
    Da folge ich dir doch gleich mal über facebook.
    Und hüpfe gerne in den Lostopf….
    Liebe Grüße,
    Wiebke

  15. Hallo, ein so toller Blog und eine schöne Verlosung. Ich folge über Bloglovin.

    Liebe Grüsse und bitte immer weiter mit den klasse Ideen.
    Claudi

  16. …tolle Verlosung, da versuche ich auch mal mein Glück bei dir <3

    liebe Grüße und
    schönes Wochenende

    Ulrike

  17. Hallo Barbara!
    Ich habe deinen tollen Blog gerade entdeckt und mich gleich als Follower bei Bloglovin eingetragen. Die Idee mit den Samenbomben finde ich klasse, ich wüsste auch schon genau wo ich sie fallen lassen würde ;-)
    Danke für die tolle Verlosung!

    GLG Daniela

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

