Sommertagstraum (Gastpost by katinka)

DSC_0673

Hallo ihr Lieben, ich bin Katinka, eine waschechte Allgäuerin, die in in ihrer Freizeit bastelt, auf Flohmärkten stöbert, mit Farben experimentiert und ein absolutes Faible für Wohnungsinterieur hat.
Auf meinem Blog „kleine Schwester“  hinterlasse ich mehr oder weniger regelmässig meine Farbkleckse und sage auch gelegentlich mal „Hereinspaziert“
Als Barbara mich fragte, ob ich Lust auf einen Gastpost bei ihr hätte, da habe ich deswegen ja überhaupt nicht gefackelt. Mrs. Kreativ frägt mich, ob ich bei ihr nicht eines meiner DIY-Projekte vorstellen möchte !!!! WOW
….und da auch sie regelmässig Farbexplosionen von sich gibt, liegen wir absolut auf einer Wellenlänge…. Das war ein Glücksmoment, sage ich euch, und sowas von beschwingt ging es dann erst mal ab in den Urlaub.
Unter Palmen am Sandstrand wurde dann kurz gegrübelt, doch schwups nahm die Idee Formen an…
Blumenvasen für die lange Sommertafel in poppigen Farben und ein kleines schnelles Schwipsrezept dazu… Was meint ihr, ist das auch was für euch ?

DSC_0625

  (Gläser: Mason, Tablett: Hay, Schnapsglas: Flohmarkt, Kupferband: Manufactum)
Die Gläser habe ich mit Acrylfarbe (matt) angemalt und noch mit Kupferband verziert.
 DSC_0692 1

(Becher + Tablett : Ikea, alte Limonadenflasche: Flohmarkt)
Den Becher habe ich in Neon besprüht, aufgrund der Oberfläche ist mir die Farbe dann jedoch voller Entsetzen abgebröckelt. Jetzt finde ich diese unvollkommene Patina irgendwie cool.
 Die Dymo-Tapes in Neon gibt es hier DSC_0587

(Whiskyglas: Ikea, Vorratsglas : Flohmarkt, Holzkugeln: Bastelbedarf)
Den Rand des Whiskyglases habe ich mit Kupferfarbe besprüht. Die Kugeln sind willkürlich mit Acrylfarben angepinselt. DSC_06812

(Servietten: Ikea, Gläser: privat + Mason, Origami-Papier: Manufactum, Neonbänder)
Das weiße Mason-„Ball“- Glas wurde mit weißem Acryllack angesprüht und die beiden gelben Gläser einfach simpel mit Pinsel und matter Acrylfarbe angemalt. Die Ikea-Servietten sind in meiner Batik-Phase entstanden. Für alle Dip&Dye-Fans, hier geht’s zu meinem Beitrag zu diesem Thema.
DSC_0637

Sehr lustig auf dem zünftigen Frühstückstisch finde ich ja die Kamille-Blumen in den alten Konservengläsern vom Flohmarkt. Die gebe ich nicht mehr her…DSC_0700 DSC_0658

Die Whiskygläser  von Ikea finde ich besonders toll. Haben sie nicht was von einer verruchten Hollywood-Bude ?!
Und damit der Sommer auch am Gaumen explodiert, hier mein ultimatives Hugo-Wassereis.DSC_0639 3

Für die 6 Formen habe ich folgende Zutatenmengen verwendet:
6 cl Holunderblütensirup
300 ml Prosecco
150 ml Sodawasser
1 Limette
6-10 Minzblätter
grüne Lebensmittelfarbe
Zuerst die Eisformen mit den Minzblättern ausreiben. Dadurch öffnen sich die Poren der Minzblätter und das Minzaroma entfaltet sich noch besser. Das hatte ich in einem Rezept gelesen, und auch hier bei dem Eis mit angewendet. Ich habe wirklich das Gefühl es schmeckt intensiver. Den Sirup, Prosecco und das Sodawasser in einem Behälter mischen, ein Teelöffelspitze grüne Lebensmittelfarbe dazumischen und in die Eisformen geben. Die Limette in kleine Stückchen schneiden und zusammen mit den halbierten Minzblättern ebenfalls in die Form geben. Je nach Eisform-Vorrichtung die Eisstiele (selbst designt) mit einsetzen. Im Gefrierschrank über Nacht „einfrieren“… danach den Genuß zelebrieren….DSC_0668

Habe ich euch zu einem fröhlichen Sommertagstraum inspiriert ? Dann wascht die nächsten Marmeladengläser aus und greift zum poppigen Farbtopf.
Liebe Grüße und einen Schmatzer für Barbara
Katinka

4 Kommentare zu “Sommertagstraum (Gastpost by katinka)

  1. Das Hugoeis ist ja der Knaller!!
    Und dann alles so schön bunt hier!!;-)
    Vielen Dank für’s Gastposten, schön dich kennengelernt zu haben.
    LG und ein wunderschönes Sommerwochenende,
    Monika

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

