Malläääää

IMG_0242

Ich geb´s zu: Malle hat mich nie gereizt. Zu viele Vorurteile…Als ich vor zwei Wochen sehr spontan entschieden habe,  noch mal für eine Woche abzudüsen, schien mir Mallorca aber eine unaufwendige, günstige Alternative. Am Samstag wollte ich los, am Mittwoch habe ich dann endlich Flug und Unterkunft gebucht. Und konnte mein Glück kaum fassen, was ich da im letzten Moment für einen Glückstreffer gelandet habe:

Foto

Ich bin viel rumgefahren (die Strassen sind unheimlich gut und statt Kreuzungen gibt es Kreisel, was für Leute wie mich einfach toll ist: man fährt so lang im Kreis, bis man sich entschieden hat, welche Ausfahrt es nun sein soll;-)  ), und tatsächlich hat diese Insel wunderschöne Seiten und sehr viele Facetten!

SONY DSC

NordküsteSONY DSC

Meine TraumbuchtIMG_0283

Danach Essen in Cala Figuera mit Blick in die Hafenbucht

SONY DSC

Zum Trocknen aufgefädelte Tomaten

IMG_0070

FeiertagsüberbleibselSONY DSC

Pollenca

IMG_0168

Essen mit Traumblick

IMG_0173

Abends hinter der Kirche von Manacor

IMG_0319

Engel on a string im Kloster von Valdemossa

frametastic

Surf&Turf in Cala Figuera, mein so köstliches Abschiedsessen (falls der Eindruck entstandenn sein sollte, dass ich gerne und oft esse, so kann ich nur sagen: JAA!)

Malle – I´ll be back!!

21 Kommentare zu “Malläääää

  1. Bei deinen Bildern könnte auch ich meine Malle-Vorurteile fast vergessen.
    Wunderschöne Eindrücke, da hast du aber Megaglück gehabt sooo kurzfristig!

    LG,
    Monika

  2. unheimlich schöne fotos hast du da mitgebracht. ich war nur einmal dort, im winter zum klettern — und fand es herrlich und dachte zugleich: im sommer bestimmt nicht, eben weil tourismus at its worst und bliblablu; stimmt also vielleicht also doch nicht so ganz …. :)
    liebe grüße!

  3. Hallo Barbara!
    Wunderschöne Impressionen aus Mallorca hast du uns mitgebracht! Es freut mich, dass dein Urlaub so schön war. Vor vielen Jahren war ich auch mal dort (damals war Ballermann & Co noch kein Thema) und es war wirklich wundervoll. Wir haben damals auch eine Tropfsteinhöhle besichtigt, das war richtig toll.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und lasse dir ganz liebe Grüße da,
    Daniela!

  4. Tolle Fotos! Du hast das Lebensgefühl dieser Insell gut eingefangen!
    Ich war schon mehrfach dort und mir gefällt es auch immer wieder, man muss sich halt vom Touri-Rummel fernhalten ;)
    Leider könnte ich bisher meinen Mann noch nicht von der Insel überzeugen, aber vielleicht Versuch ich es ja nochmal….
    Liebste Grüsse
    Andrea

  5. Aaaaah, ich fange an nach Luft zu schnappen wenn ich diese Bilder sehe und deinen Text lese, erinnert mich ziemlich an unseren spontanen Sommerurlaub.. „Nach Malle würd ich ja nicht fliegen, nur Saufpartys und Touries“ und dann sollte es miteinmal ganz schnell in den Süden gehen, da passt Mallorca einfach, weils so schön unkompliziert ist.. und nun sind wir Inselverliebt und wollen gleich nächstes Jahr wieder hin…

    Umso schöner wenn ich deine Bilder sehe, wirklich Traumhaft :-D ..willst bei mir auch mal gucken? http://nuesselkram.wordpress.com/2013/07/28/da-bin-ich-wieder/

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

  6. Schön, dass du wieder da bist….
    Ich muss zugeben, mir geht’s wie dir ! Eigentlich will ich nicht nach Malle, aber irgendwie jetzt doch, weil jeder fährt, und ich so viele schöne Bilder sehe…. Und deine Fotos sind so superschön… schwupps, ist es auf die Reiseliste mit addiert !
    Katinka

  7. So schöne Bilder, hab deinen Urlaub auf Insta mitverfolgt und war sooo was von neidisch!!! Du hast sicher das eine oder andere mal einen kalten Schauer über den Rücken bemerkt? Das war ich ;-)
    Im Ernst, die Bilder sprechen für sich. Für mich war Malle auch immer nur Ballermann. Nun habe ich allerdings von einigen Besucher der Insel gehört wie schön es dort ist. Vielleicht verschlägt es uns auch einmal dort hin.
    glg
    Sonja

  8. Ja, ich glaube Malle bringt fast jeden dazu seine Vorurteile über Bord zu schmeissen. By the way….muss dringend mal wieder hin. Danke für die wunderschönen Bilder.

  9. Babs, ich hoffe du hast VOR dem Hochladen der Bilder deine Provision verhandelt!!!!! Inkl. mir sinds ja jetzt dank deiner Impressionen schon 11 Malle-Fans! P.S. wo kriege ich denn nun sonntags Zwetschgen her?!

    • Klar, alles mit Malle-Tourist-Info abgesprochen und ausgehandelt! Ab 10 Besucher einen Pott Sangria gratis, wenn die noch einen Mietwagen buchen, gibt´s auch Strohhalme dazu!!
      Bussi babsi
      ps.: Hassu keine im Garten ;-)) Da muss aber dran gearbeitet werden!!

  10. Ich liebe Mallorca und finde, dass die Insel absolut zu unrecht einen schlechten Ruf hat. Dafür bin ich dem Ballermann sehr böse! Mallorca ist, wie Du geschrieben hast, so unglaublich abwechslungsreich und hat tausend wunderschöne Orte. Cala Figuera mag ich auch besonders gerne… Kommenden Samstag fliege ich übrigens auch nach Mallorca und gönne mir diesmal drei Wochen Urlaub am Stück. Ich freu mich so, nach dem ganzen Bürostress. :-D

  11. cala figuera – so schön!!! ich will wieder hin. am liebsten sofort…
    liebe grüße von mano, die für die schönen bilder dankt

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s