Jetz sach doch ma …

IMG_1151

Vor einiger Zeit wurde ich auf instagram getagged, 20 Fakten über mich zu nennen. Ich habe ziemlich lange gezögert,  persönliche Dinge über mich zu schreiben, aber dann hat es so Spaß gemacht, die Fakten der andern zu lesen, dass ich mich schließlich doch eingereiht habe. Und hier nun für all diejenigen unter Euch, die nicht auf instagram sind, meine 20 Antworten plus paar neue extra für den blog dazu ;-):

1.Ich habe in der Grundschule so für Winnetou geschwärmt, dass ich auf meine Schulhefte „Ntschotschi Ullmann“ geschrieben habe.

2. Ich fühle mich seit über 20 Jahren in einer Stadt wohl, in der ich höchstens 2 Jahre bleiben wollte.

3. Ich habe vor 7 Jahren angefangen, Akkordeon zu lernen.

4. Ich hätte immer gerne lange, schmale Finger und ebensolche Beine gehabt.

5. Ich lasse in der ganzen Wohnung Gläser und Tassen stehen.

6. Ich schleppe immer so große Taschen mit mir herum, dass ich im Urlaub mal gefragt wurde, ob ich das Gepäck nicht tagsüber im Hotel lassen dürfe.

7. Meine zwei Kinder sind das Beste, was ich je im Leben gemacht habe.

8. Ich habe meinen Traumberuf gefunden.

9. Als Teenie habe ich versucht, durch Gesichtsgymnastik meinen kleinen Mund zu vergrößern

10. Ich hoffe sehr, dass damals niemand diese Dehnübungen beobachtet hat.

11. Ich wollte immer meinen Schwestern das Hochzeitskleid nähen.

12. Es hat geklappt.

13. Ich könnte jederzeit mit meinem bestehenden Fundus einen Back- und Bastelzubehörladen eröffnen.

13. Ich kann mich schlecht von Dingen trennen.

14. Über meine Wasch- und Geschirrspülmaschine freue ich mich immer noch ständig.

15. Bei Glitzer werde ich schwach.

16. Ich lese sehr wenig, was ich damit zu rechtfertigen versuche, dass ich soviel Text auswendig lernen muss.

17. Ich war im Sommer beim ersten Live-Konzert einer Gruppe, die ich selber gut finde, und habe die halbe Zeit geheult vor Glück

18. Ich bin ne Schlafmemme: unter 8 h geht nix.

19. Ich bin total happy, dass ich eine Rolle im „Tatort“ spielen darf.

20. Ich bin vor einem Jahr sehr zufällig zum bloggen gekommen, und kann´s mir gar nicht mehr vorstellen „ohne“.

21. Ich wurde bei insta drauf aufmerksam gemacht, dass es nun schon 21 statt 20  facts sind. Das lässt mich überflüssigerweise erwähnen, dass ichs nicht so mit Zahlen habe.

22. Ich habe alle Staffeln von „Monk“.

23. Ich träume regelmäßig, dass ich durchs Theater oder über die Bühne irre, und weder weiß, wie mein Text geht, noch, wie im Detail überhaupt das ganze Stück.

24. Bei Ikea sagte mal eine Frau zu meinem im Wagen liegenden Mantel: „Wo haben sie denn diesen schönen Sofaüberwurf her“. Soviel zu meiner Garderobe.

25. Ich mache alles auf den letzten Drücker. Das führte mal dazu, dass ich Satinschuhe für ein Soloprogramm erst am Morgen des Auftrittstages einfärbte. Es war leider die falsche Farbe, worauf hin in einem Eimer entfärbt und dann wieder neu eingefärbt wurde. Die klatschnassen Dinger hab ich bei 150 Grad Heißluft im Backofen getrocknet. Dabei fiel leider die Sohle ab. Ich konnte sie zwar wieder festkleben, aber die Schuhe haben den ganzen Abend bei jedem Schritt seltsame Geräusche gemacht.

Und wie sieht´s bei Euch so aus ;-)?

Liebe Grüße
barbara

IMG_1450

19 Kommentare zu “Jetz sach doch ma …

  1. Hihi, bei Punkt 13 haste zweimal zugeschlagen! Die zweite Ausführung passt auch auf mich, ebenso deine Nummer 25. Deine Geschichte dazu ist allerdings der Kracher!
    Und du spielst im Tatort mit??? Wann??? Muss ich sehen!!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Genau, ausgerechnet die 13 ;-)!
      Tatort läuft am letzten Sonntag im Januar! Bin selber total gespannt! Ist aber keine große Rolle, ne?!!
      Liebe Grüße!

  2. Schöne & lustige Antworten!
    Wenn wir uns bei Nr. 13 zusammen tun, dann eben wir die Weltmacht! ;) hi,hi!

    Und ich denke jeden Sonntag mind. einmal an dich & freu mich schon drauf wenn „dein“ Tatort endlich läuft.

    Liebe Grüße bzw. gute Nacht jetzt
    Maria

  3. Bei Punkt 1, 6, 9,10, 24 und 25 habe ich mich weggeschmissen. Punkt 4,7,13/1,14,18 und 20 geht’s mir genauso und den Rest kann ich guuuut verstehen!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar neulich!
    Groetjes
    Sandra

  4. zu Punkt 20:
    Ich bin vor einiger Zeit auf dein Blog gestoßen und kanns mir nicht mehr ohne vorstellen. ;-)
    Danke für deine Mühe, es macht Spaß, dir zu folgen.

    LG Wolltraud

  5. Aaach Babs – hab mich lange nicht mehr so beömmelt…ich hätte da noch zu ergänzen: Meine Freundin Barbara kann so sehr gut genießen und baut sich dafür schon mal, wenn Sonnenstrahlen durchs Badefenster scheinen, ein Holzgestell als Balkon auf die Badewanne!!!! :) Ines

  6. Tolle Facts. Ich habe so gelacht. Einfach große Klasse. Ein Glück warst du damals bei Enie gewesen, sonst hätte ich deinen Blog vielleicht gar nicht entdeckt. Liebste Grüße Leah

  7. liebe barbara, ich hab grad tränen über den sofaüberwurf und über die schlappen gelacht – letzteres könnte auch von mir sein. ich wollte mal ein acrylbild auf dem ofen trocken. das ergebnis war, das es mächtig gestunken hat, die farbe verschmiert war und ein hübscher schwarzer fleck die mitte zierte. das werk hing dann nicht in der ausstellung!
    ich war nicht nschotschi, weil ich ja in ihren bruder winnetou verliebt war, aber ich wollte immer so lange schwarze zöpfe wie sie haben. ich hatte nämlich die dünnsten spagetti-haare der welt…
    liebe grüße – und der tatort-termin ist notiert!
    mano

  8. Oh Barbara, wie schön, dass du nicht bei 20. aufgehört hast, denn besonders Punkt 25 hat mich köstlich amüsiert und gefreut, denn ich bin auch eine „Auf den letzten Drücker“-Person. Danke!

  9. Hallo Barbara!
    Danke für diese wunderbare Unterhaltung. Nr. 25 ist einfach spitze.
    Ich kenne deinen Blog noch nicht so lange, aber ich lese sehr gerne von dir.
    Liebe Grüße
    Barbara

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

