Gemütlich zu Hause

Passender könnte Nics Thema heute für mich nicht sein. Denn gemütlich finde ich es in dieser Vorweihnachtszeit mit Kerzen und Glitzer und Lichtchen wie verrückt. Habt Ihr Lust auf einen kleinen Rundgang bei uns? Dann nehmt Euch doch einen heißen Kaffee oder Tee, clickt unten auf die wunderschöne Musik, und schaut Euch um!

SONY DSC

Mein alter silberner Tannenbaum mit Kandis-AnhängernSONY DSC

Der echte Dresdner Christstollen von meinen ElternSONY DSC
SONY DSC SONY DSC SONY DSC

SONY DSC

Matroschkamäßige Nikoläuse

SONY DSC

Meine Vintage-Schätze

SONY DSC

Omas selbst gemachter AdventskalenderIMG_3055

SONY DSC

Schachtel-Blicke

SONY DSC

ErzgebirgsschätzeSONY DSC

Eine schöne Zeit wünsche ich Euch

barbara 

12 Kommentare zu “Gemütlich zu Hause

  1. Ja, das Thema heute ist soo schön! Da wird es heute bestimmt viele Einblicke geben.
    Ich finde das sehr spannend!
    Und schön ist es bei dir, und wie ich feststellte, gehört auch bei dir eine Portion Kitsch zur Weihnachtszeit. Besonders finde ich deine Schachteln mit den vielen Schätzen. :-)
    Eine schöne Adventszeit und LG,
    Monika

  2. Ach Gott, ist es heimelig bei Dir! Die Schachteln, diese süßen Papierrentiere – so schön nostalgisch. Und die Matroschka-Weihnachtsmänner. Wo hast Du denn die aufgestöbert?
    Ganz liebe Grüße!
    Sonja

  3. Ach je, davon bin ich noch meilenweit entfernt…. Ich werde jetzt erstmal die Weihnachtskiste ins Wohnzimmer wuchten…
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Gemütlich und sehr weihnachtlich ist es bei euch! Alles ist so hübsch anzuschauen. Die Zeitungselche sind ja zu putzig! Hast du die gemacht? Dir einen gemütlichen Adventssamstag. Morgen mache ich wieder mit. :-)
    Liebe Grüße!

  5. ich hab ja nur wenig geglitzer bei mir, umso schöner finde ich es aber durchaus bei anderen! natürlich bin ich sehr angetan von der schachtelwand und von den zauberhaften zeitungsrentierchen!
    liebe grüße, bis zum richtigen film!

  6. Liebe Barbara,
    danke für Dein Adventskalendertürchen vom Nikolaustag! Es leuchtet uns schon immer beim Essen und macht eine schöne weihnachtliche Stimmung :-)

    Liebe Grüße
    Katha

  7. Die Schachteln mit Inhalt sind ein Traum!!!! Wirklich wundervoll! Aber auch dieser Glitzerbaum….zauberhaft! Mal schauen, was es hier noch zu entdecken gibt komme garde von Luzi/Nic hierher…

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

