Zwischen den Jahren zu Gast: Lebenslustiger

Ah – die wunderbare Zeit zwischen den Jahren!

Gerade noch war es ganz besinnlich – schon kann man sich auf die nächste Feierlichkeit freuen: Silvester!

Hallo Ihr Lieben – hier ist Anette von Lebenslustiger und ich habe mich riesig gefreut, als Barbara anfragte, ob ich Lust hätte, bei der kreativen „Dramaqueen At Work“ zwischen den Jahren Gast zu sein. Ganz lieben Dank dafür.

Als Designerin zeige ich auf meinem Blog neben meinen Fotoinspirationen häufig auch Schmuck DIYs. Heute habe ich eine üppige Kette aus Fimoperlen für Euch – schnell gemacht und auf ein cooles Lederband gefädelt, ist sie perfekt fürs Silvesteroutfit.

lebenslustiger 1

dadfafadfafffdfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff________________________________________________sgsgsgfdadfa

lebenslustiger 2

Ich finde ja, gerade an Silvester kann und darf man es auch mal ein bisschen krachen lassen. Alles darf ruhig ein bisschen auffälliger und glitteriger sein!

Die dicken Perlen sind einfach zwischen den Händen gerollt – mit einem Pinselende (Gr.6 bei mir) von jeder Seite ein ausreichend großes Loch durchstechen –  und nach Bedarf VOR dem Härten im Ofen beglittern. Das Fimo nimmt den Glitter sehr schön an; einfach mit der Fingerspitze etwas Glitter aufnehmen und auf der Fimoperle festtupfen.lebenslustiger 3

lebenslustiger 4 lebenslustiger 5 lebenslustiger 6

Aber Achtung: Nicht jeder Glitter hält die 110Grad für 30min im Ofen aus!

Silber und Gold haben bei mir leider nicht funktioniert, dafür aber alle anderen Farben und Körnungen, die ich da hatte.

Ihr müsst das vorher ausprobieren, denn Glitter gibt es von verschiedenen Herstellern. Einfach ein paar Perlen probebacken.

Natürlich könnte man die Perlen auch nach dem Härten mit Kleber beglittern, aber mit der Tupfmethode geht es viel schneller und sauberer.

Im Fimoregal hat sich übrigens viel getan, seit ich vor gefühlten 30Jahren das lezte Mal davor stand. Damals gab es Rot, Blau, Gelb und Grün. Vermutlich auch schwarz und weiß – so genau weiß ich das nicht mehr.

Die von mir jetzt verwendeten „Effect“ Farben lauten u.a. Sternenstaub, Delfingrau und Vanille.

lebenslustiger 7

lebenslustiger 8

Also – kommt gut rein ins NEUE JAHR – ich wünsche Euch alles Gute und viel Spaß dabei.

Happy Day,

Anette

________________________________________________

9 Kommentare zu “Zwischen den Jahren zu Gast: Lebenslustiger

  1. Toll. Die Farben sind so klasse und der Glittereffekt bringt Silvesterstimmung „in da house“… Ich habe auch erst gerade FIMO für mich entdeckt und bin dabei Silvester-Goodies zu basteln. Macht Spass und sieht witzig aus.
    Rutsch du auch gut rein, liebe Anette.
    Katinka

  2. Liebste Anette, die Kette ist klasse! Hätte nicht gedacht, dass Fimo so edel aussehen kann! Gute Idee und so schön fotografiert.
    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Deine Nicole

    • The doughnut shape just happens by itself when you push the end of a paintbrush halfway thru the bead while the bead is laying on your working surface and then turn the bead and carefully push thru the other side too.
      Thanks for visiting! Anette

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

