Porzellan-Pinseleien

SONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSCHier ist jetzt also mal mein „Gruß aus der Küche“. Schon mal gehabt? Diese netten Winzigkeiten vor dem eigentlichen Essen in schönen Restaurants? Ich mag sowas sehr. Diese Extras, diese Nettigkeiten auch fürs Auge…

Bei mir gehts heute aber weniger um den Inhalt – da sei Euch freie Hand gelassen – sondern viel mehr um die Präsentation. Denn ich habe diese entzückenden Mini-Tajines entdeckt, in schlichtem weißen Porzellan (und wenn Euch das gefällt, dann braucht Ihr jetzt nur bestellen, und fertig..).

Ich habe sie mit Porzellanfarbe angemalt ( die ist heutzutage spülmaschinenfest – großartig), und von nun an wird auf´s Heftigste gegrüßt. Ob kleine Pastaportiönchen, TK-Pastetchen oder süße Schokotrüffel zum Abschluss! Auch als Salz – oder Pfefferdöschen eigenen sich die Kleinen hervorragend!

Ach ja – die Mini-Tajines gibt es (wie übrigens viel süßes Miniaturgeschirr) bei Butlers. Auch online. die Farben sind von Marabu.

Viel Spaß!

barbara 

SONY DSC

Mehr Kreatives RUMS, beim creadienstag und bei meertje

17 thoughts on “Porzellan-Pinseleien

  1. jöööö(((: ich habe etwas das du auch hast!! ich habe die minischönheiten in gelb(schon so gekauft) vor ewigen zeiten mal erstanden und vielgeliebt! (:

    und der ´gruss aus der küche´ ist so eine nette idee. ich mag das auch sehr, das ist wie ein kleines geschenk.

  2. Hallo Barbara, das ist ja mal eine tolle Idee! Ich mag auch diese Kleinigkeiten vor dem Essen, nach dem Essen … ;-) Dann werde ich wohl auch mal bei Butlers reinschauen.
    Liebe Grüße
    Mira

  3. mini tajines- herrlich! wenn es sie nun bei butlers gibt, sind sie wohl tatsächlich in unseren breiten angekommen! deine farben sind sehr hübsch!
    sei lieb gegrüßt!

  4. Uuuuuh wie hübsch die sind. Schade das nächste Butlers soweit weg ist, sonst würd ich noch heute hinzischen und mir welche besorgen :-)

    Gaaaanz liebe Grüße Trina ♥

  5. Die machen ordentlich was her in bunt. Hätt ich nicht gedacht, wo ich doch sonst zu strengem weiß tendiere. Und dass die Farbe sich so schön auftragen lässt, hätt ich genauso wenig gedacht. Toll. Jetzt hast Du mich angefixt.
    Ganz liebe Grüße zu Dir!

  6. sehr schöne Idee, Barbara. Ich würde zu Ostern wahrscheinlich zu Pastelltönen greifen, und darunter kleine Ostereier verstecken. Mich hat doch glatt das Osterfieber bereits heimgesucht…
    Liebe Grüße
    Katinka

  7. Deine Mini-Tajines sind einfach nur fabelhaft! Und die Farbauswahl entzückend! Würde mein Geschirrschrank nicht schon aus allen Nähten platzen, ich würde sofort zu Butlers rennen…
    GLG Johanna

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

