Sonntag-Abend-Kult

SONY DSC

Nachdem ich die versprochenen Fotos von meinem Mini-Tatort-Public-Viewing immer noch nicht zu einem Post verarbeitet habe, bin ich jetzt über eine tolle Blog-Aktion gestolpert: Lisbeths Tatort-Knabbereien. 

Denn das kultige Sonntag-Abend-Krimi-Gucken ist natürlich noch schöner mit den passenden Häppchen. Jeden Freitag stellt Kekskommissarin Lisbeth welche vor, und jeder, der Lust hat, kann sich mit seinen Ideen bei ihr verlinken.

Ganz großartig finde ich zum Beispiel die „Toast-Hawai-am-Stiel“ von Michele!

Hier ist also mein Rückblick vom 26.1., „meinem“ Tatort;-)!:

Nachmittags 

Das Wohnzimmer aufwendig verkabeln (auweia), damit die Sache mit dem Beamer klappt, und alles an Sesseln und Stühlen reinquetschen, was nur geht.

Popcorn, Cakepops und Lachsröllchen vorbereiten.IMG_4017

20 Uhr:

Die erste Runde Sekt ist schon geschafft ;-), Beamer statt Fernseher ist einfach genial. So sollten wir jetzt immer gucken, absolutes Kino-Feeling. Probeweise meuchelt Frau C. den Nachrichtensprecher schon mal mit dem Kuchenmesser.

messer IMG_4033

Nachdem Frau S. den 50er-Jahre  Häppchenklassiker mit diesen herrlichen Fähnchen aufgemotzt hat, …SONY DSC

…kriegt mein Schokokuchen (Teig blieb von den Cakepops übrig) noch ein Absperrband ;-)SONY DSC

Frau C. hat eine Wahnsinns – Schablone für den Apfelkuchen gezaubert, und ärgert sich ein bisschen, nicht noch mit Kakao gestreut zu haben. Wir sind trotzdem begeistert!

kuchen Kopie

Dass die Quiche von Frau M. hinter der Absperrung ist, hat nichts genützt – superköstlich und ratzfatz weg- SONY DSC

Das Rezept für meine Cakepops kennt Ihr ja schon ….
SONY DSC

…die Lachscrepes sind ne einfache Sache:SONY DSC

Verrührt Eier mit Mehl zu einer dicken Pampe, in die Ihr dann peu a peu Milch gebt, bis das Ganze wirklich sehr flüssig ist. In einer beschichteten Pfanne hauchdünn ausbacken. Nun Frischkäse oder Creme Fraiche mit Dill oder anderen Kräutern (geht auch TK) vermischen, die Cremes damit bestreichen, Räucherlachs drauf legen, aufrollen, in Stücke schneiden.

So, jetzt aber los:

Glücklicherweise hatte ich ja schon zwei Previews hinter mir, sonst hätte ich vielleicht gar nichts runtergekriegt von den leckeren Sachen ;-)

Und wenn Ihr den Film mal komplett gucken wollt, haltet nach einer Wiederholung der Folge: „Adams Alptraum“ Ausschau!

Alles Liebe von

barbara – aka Claudia Hassberger

7 Kommentare zu “Sonntag-Abend-Kult

  1. Hey du Tatort Queen ;)
    Das sind ja ne Menge Knabbereien hier! Die Tatort Torte mit der Schablone ist genial!! Pass bloß auf das du nicht einfährst mit all den süßen Sünden hier ;)
    Herzlichen Dank und willkommen bei meiner Tatort Lisbeths
    xx Karin

  2. OH LACHSCREPES sind herrlich, gibt’s bei uns fast jeden Freitag zur Wochenendeinstimmung. Ich mach da immer noch ordentlich Meerrettich rein. LECKER LECKER LECKER ;-))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina.

  3. liebe barbara,
    beim nächsten mal möchte ich auch gerne eingeladen sein.
    bin doch auch krimi-mimi und deine „pimp your snack“-ideen
    sind der knaller.
    bei der gelegenheit könnten wir dann auch gleich eure
    sofatextilien mit dem bunsenbrenner upcyceln (ich hab`
    den ganzen tag gegrinst :) !
    grüße zu dir *

  4. Boah, schaut das alles köstlich aus. Und wunderschön! Da solltest Du aber aufpassen, dass die Knabbereien dem eigentlichen Event nicht den Rang ablaufen! ;-) Nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner großartigen Performance!
    Ganz liebe Grüße!

  5. ich finde, diese leckereien absolut passend für deinen tatort auftritt!
    tolle idee auch von lisbeth, bei der ich mal vorbeischauen werde.
    liebe grüße von mano

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

