Glühende Nächte

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSCSONY DSC Jetzt, wo langsam die neue Garten- und Balkonsaison beginnt, wollte ich unbedingt ein Glühwürmchen-Glas machen, wie schon letzten Herbst oft im Netz gesehen. Hier ist zum Beispiel eine ganze „glow in the dark“ – Seite auf pinterest.

Einziger Haken: alle Leuchtfarben, die ich gekauft hatte, waren so schnell erschöpft, dass es den Aufwand nicht lohnt. Aber nun habe ich eine großartige Farbe (click–>) gefunden, die stundenlang leuchtet, wenn sie einmal bei Licht aufgeladen ist, und das auch noch in einem wunderschönen Aqua – Farbton, statt dem üblichen gelbgrün.

Ihr braucht nichts weiter tun, als mit dieser Farbe Vasen, oder alte Marmeladengläser anzumalen und trocknen zu lassen. Sie lässt sich übrigens leicht wieder entfernen. Wenn Ihr das Muster jedoch widerstandsfähiger machen wollt, sprüht Klarlack drüber.

Alles Liebe von barbara 

glow in the dark

Mehr Kreatives RUMS, beim creadienstag , bei Nina, Scharlyskopfkino und bei meertje

49 Kommentare zu “Glühende Nächte

  1. Die Gläser schauen einfach toll aus mit der Leuchtfarbe. Da lässt es sich auf dem Balkon aushalten wenn er so schön dekoriert ist.
    Liebe Grüße
    Armida

  2. Wow, was für eine tolle Wirkung!
    Und auch im Hellen wirken deine Gläser traumschön.
    Wie ergiebig ist die Farbe denn? Kannst du jetzt noch 1000 Gläser anmalen? ;-)
    Ich habe gleich nachgeschaut, aber diese Wunderfarbe hat ja leider auch ’nen Wunderpreis.
    Aber traumschön sind sie schon!
    LG,
    Monika

    • Liebe Monika,
      ich hab jetzt mehrere ausprobiert, die auch nicht grade billig waren, und schon nach der halben Stunde den Geist aufgaben. Und nachdem ich nun diese vielen, großen Gläser angemalt habe, ist noch nicht mal das halbe Pöttchen leer. Dann geht´s doch, find ich!
      Liebe Grüße von Barbara

  3. Das sieht aber toll aus! Ich hätte auch schon lange solche Leuchtfarbe von gonis da und wusste noch nicht so recht was ich daraus machen werde… Danke für den Imput.
    Lg Kleefalter

  4. Liebe Barbara, gerade den ungewöhnlichen Farbton finde ich das Schönste daran, ganz toll sind sie geworden, Deine Glühwürmchenvasen. Sei allerliebst gegrüßt von Nina und hab eine feine Woche.

  5. Eine tolle Idee!
    …auch für eine Bastelaktion mit Kindern,
    finde ich.
    Dann können sie ja kommen, die warmen
    Frühsommerabende…
    Liebe Grüße *

  6. Liebe Barbara, ….wie schön!! Und die Farbe der Leuchtfarbe gefällt mir so gut. Und wieder hast Du fotografisch alles so schön in Szene gesetzt,….wie so oft eine Augenweide! Danke Dir. Alles Liebe, Julia

  7. Alleine der Titel!
    Toll sieht das aus, bin schwer begeistert. Das werde ich auf jeden Fall auch machen, vielleicht sogar mit den Mädels am anstehenden Kindergeburtstag.
    Ganz lieben Dank für die tolle Idee (ich hoffe mir gelingt es annähernd so).
    Schöne Grüße
    Jutta

  8. Wow, das ist ja supercool. Die Gläser sehen sowohl bei Tag als auch bei Nacht toll aus. Die Farbe muss ich gleich bestellen.
    Liebe Grüße
    Liska

  9. Herrjeeee. ich bin total verknallt in die Gläser. Das MUUSSSSS ich nachmachen… unglaublich!!! Mal sehn, woher ich jetzt so schnell sooooo schöne Gläser bekomme, aber das sollte machbar sein. Der Sommer kann kommen!!!
    Liebe Grüße
    Martina.

    • Liebe Martina, die großen Gläser Gans für knapp drei euro bei nanunana, da war noch so Kordel und Stoff drum. Die Marmeladegläser sind von Butlers und die blaue Vase ist von Strauß!
      Jetzt aber los!!! ;-)

  10. Suuuuuuper ! Das sieht so grandios aus – ich bin hin und weg ! Ich hab es ja eh total mit Lichtzaubereien. Und tausend Dank für die Farbempfehlung (schon gekauft ;) ) ich habe ähnliche Erfahrung wie Du und bin schon so lange auf der Suche nach einer Nachtfarbe die lange leuchtet und einen schönen Farbton hat. Jetzt kann ich endlich …..
    Hab einen wunderschönen Abend mit deinem genialen Glühwürmchenlicht

  11. Schön für eine sommerparty, sehr überraschend. aber ehe man erfolg hat, das dauert, kann ich gut verstehen. wir haben so etwas für eine Spiel gesucht und waren auch total enttäuscht über die lasche Wirkung. Mit deinem Tipp wäre es jetzt viel besser.viele Grüße Karen

  12. Pingback: Linkliebe. | maedchenmitherz.

  13. Mensch, Barbara, was ich wieder bei Dir verpasst hab! Diese leuchtenden Gläser sind ja der Hammer. Deine Muster sind auch wie geschaffen dafür – ein Glas schöner als das andere.
    Ganz liebe Grüße an die Werkel- und Dekoqueen!
    P.S. Mir fällt grad ein: Wenn ich statt Tupfen Schäfchen draufmale kann ich garantiert NICHT einschlafen. ;-)))

  14. Pingback: Feenlichter | pünktchen . ein kinderyogablog

  15. Die Farbe ist so klasse… „Haben wollen“… Werde mich gleich mal bei arteignem Link weiterklicken und schauen, ob ich die nach Italien geschickt bekomme…
    Liebe Grüße
    Kebo

  16. Hallo, bin zufällig auf deinen Block gestoßen – und direkt hängengeblieben, bei all den fabelhaften Ideen! Gerade suche ich den link zu der schönen Leuchtfarbe – er reagiert bei mir nicht… Welche Farbe war das? herzliche Grüße! Esther

    • Danke, liebe Esther!:-))
      Komisch, dass es nicht funktioniert… Geh mal zum Menüpunkt “ womit ich arbeite. Da müsste es gehen…
      Viel Spaß und liebe Grüße
      Barbara

  17. Ich finde die Gläser wunderschön und habe mir auf die Empfehlung diese Farbe gekauft. Auf den Bildern sieht die Leuchtfläche reicht gleichmäßig aus, bei mir ist das Leuchten aber sehr „körnig“- ist das bei dir auch so?
    Lg

  18. Einen schönen , guten Abend, diese Leuchtgläser sind einfach toll. Ich würde gerne wissen, welche Farbe das genau war. Leider funktioniert der Link nicht, auch nicht bei „womit ich arbeite“. War es die Bastelfarbe oder die Wandfarbe oder die Textilfarbe? Wenn es die Wandfarbe war, welche Farbe war es? Würde mich über eine Nachricht sehr freuen! Danke!

    • Liebe Christina,
      Das ist komisch, dass der Link nicht funktioniert…
      Bei mir klappt es.
      Auf alle Fälle ist es die Wandfarbe!
      Viel Spaß und Liebe Grüße
      Barbara

      • Danke! Habe jetzt nochmal auf den link geklickt und es hat plötzlich geklappt :-)

  19. Hallo also ich habe da ein paar Probleme mit den Leuchtfaben .
    Wer kann mir helfen bitte .
    Eure Jennifer

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

