Backen für Deutschlaaaaand!!

wm 2014

Stimmt, Ihr habt Recht: Es gab hier noch gar nix zum Thema Fußball! Da wird es nun aber Zeit, denn morgen Abend müssen wir ja GEWINNEN!!

Also, an uns soll´s nicht liegen: von Schland – Zahnbürsten über unsern grandiosen Kicker aus Karton bis zum obligatorischen Kuchen – wir geben alles!

Beim Spiel gegen Algerien hatte ich übrigens nichts gebacken. Erstmals. Und Ihr erinnert Euch, wie die erste Hälfte lief?? Mein Liebster sagte schließlich nur: Back schnell, …irgendwas…;-)!

Ich hab einen Mürbeteigboden in den Ofen geknallt, und ….mehr brauch ich ja wohl nicht sagen …!!

Ihr wisst also, was nun zu tun ist: Backt! Backt was das Zeug hält

Und wie sieht das Public Viewing bei Euch aus?

Alles Liebe von

barbara 

Rezept Schlandkuchen

250 g Butter mit

250 g Zucker, 1 Pkg, Vanillezucker und 1 Prise Salz schaumig schlagen.

4 Eier langsam nacheinander unterrühren.

500 g Mehl mit 1 Pkg. Backpulver mischen, und unterrühren.

Den Teig in drei Portionen teilen, und mit Lebensmittlefarbe einfärben. In die schwarze Portion tut Ihr noch 2 EL Kakao und 2 EL Wasser.

Dann in eine gefetteten Kastenform schichten und bei 175 Grad ca 1 Stunde backen. (Hölzchenprobe)

 

 

14 thoughts on “Backen für Deutschlaaaaand!!

  1. Seeeehhhr coooool! Nachdem ich jetzt eine Stunde überlegt habe, was „Schland-Zahnbürsten“ sind, ist mir eingefallen, dass nur „Deutsch“ nicht angezeigt wird, mein Gott…Und da ja morgen erst 22 Uhr Start ist, schaffe ich doch locker den Schland-Kuchen!!!!!!!!!!!!!!! Dann haben WIR jedenfalls alles gegeben!

  2. Super toller Kuchen! Welche Farben hast du benutzt? Den Kuchen werde ich fürs Schulfest in Angriff nehmen, danke für das Rezept!

  3. Haha, was habe ich gelacht! Du bist also dafür verantwortlich, dass „wir“ gegen Algerien gewonnen haben?! Mensch, das solltest du dir aber bezahlen lassen! ;-)
    Seeeehr coool der Schlandkuchen. Fürs nächste Spiel, egal jetzt um welchen Platz, mache ich auch einen. Nachdem du ja für heute schon gebacken hast, rechne ich jetzt ganz fest damit, dass „wir“ ins Finale einziehen werden! :-)
    Bei uns gibt’s heute kein Public Viewing, wir sind zu müde und müssen morgen zu früh aufstehen, wir chillen gemütlich zuhause und der Junior (8) muss leider ins Bett.

  4. Ich habe den Kuchen gebacken und……..es funktioniert!!!!!!!!!!! Klasse!!!!!! Sonntag gibts den nächsten ;))))

  5. boah, da musst du ja gestern wie eine weltmeisterin gebacken haben! danke dafür…
    liebe grüße
    koni
    ps: und am sonntag dann nochmal bitte ;-)

  6. Boah ey, jetzt hab grad erst diesen Post endeckt…puh, bin froh, dass es trotz meines Nicht-Backens gut gegangen ist…wer weiß, hätte ich gebacken wäre es dann noch ein bisschen besser gelaufen…vielleicht ohne Verlängerung…
    Aber gut, dass Du Dich gekümmert hast!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s