Sommergäste :: look! pimp your room

 1 Sofa – 3 Stylings

Hallo, ich bin Anette von look! pimp your room. In meinem Blog schreibe ich über Interior, Design und alles was ich sonst noch Schönes unterwegs entdecke. Einrichten und Möbel rücken sind eigentlich schon immer meine Leidenschaft. Schon als Kind konnte ich gar nicht anders…Vor ein paar Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und schiebe nun sogar in fremden Wohnungen Möbel durch die Gegend. Ich freue mich, euch heute hier bei Barbara kennen zu lernen. Vielleicht treffen wir uns in Zukunft ja öfter…

Sommergäste Anette

 

 

BBIMG_7466
Als Barbara mich einlud, als einer ihrer Sommerblogger zu schreiben, war ich zuerst völlig planlos, was ich euch denn zeigen könnte, da ihr ja gewohnt seid hier tolle DIY Anleitungen zu finden. Dann habe ich mir überlegt, ich zeige euch einfach etwas aus meinem Wohnzimmer, das ihr ganz leicht nachmachen könnt…

Was habt ihr denn so über dem Sofa hängen ? Bilder ? Bilderleisten ? Ein Regal ? Es gibt so viele Möglichkeiten und genau, das ist oder besser war mein Problem. Kaum hatte ich einen Nagel in die Wand geschlagen und ein Bild aufgehängt, fiel mir nächste Woche schon wieder was Neues ein, was noch besser an der Wand aussehen könnte….

Was ich brauchte war eine Wechselwand, die mit meinen ständigen Veränderungswünschen mithalten konnte. Also habe ich mir im Baumarkt ein weißes Regalbrett (20cm tief) besorgt und es mit einfachen Winkeln direkt hinter dem Sofa befestigt …

BBIMG_7472BBIMG_7475

Jetzt ist nicht nur Platz für eine Leselampe und ein Glas Wein … sondern ich kann die Wand, samt Sofa, jederzeit nach Lust und Laune gestalten.

Natürlich hängen manchmal trotzdem ein paar Bilder an der Wand. Aber was, wenn diese mal nicht erwünscht sind und das Nagelloch vorübergehend unsichtbar werden soll ? Dafür verrate ich euch nun meinen Spezialtrick: weiße Zahnpasta ! Ich habe immer eine kleine Tube in meiner Schublade, damit lässt sich so ein kleines Loch ganz schnell wegzaubern…funktioniert natürlich nur bei weißen Wänden ;-)BBIMG_7483BBIMG_7485BBIMG_7487±±±

Als ich die Fotos für diesen Beitrag gemacht habe, konnte ich mal wieder nicht aufhören verschiedene Looks auszuprobieren. Daher habe ich auch noch einen 3. Style vorbereitet….aber für den müssen wir schnell rüber zu mir…

 

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

