Babettchen und die Sache mit den Fröschen

DSC09812 bHeute ist es soweit: Die erste Schauspielpremiere der Spielzeit steht an.

„Biedermann und die Brandstifter“ – absolut brandaktuell zwischen Politik, Wirtschaft, „Funny Games“ und Klimakatastrophe….!

Die nervenzerrüttete Babette Biedermann flüchtet in schlaflosen Nächten in die Badewanne, vom Himmel regnet es Frösche, und dementsprechend gibt es beim desaströsen Abendessen keine Gans, sondern Froschschenkel.

Ihr wisst ja inzwischen, dass wir uns bei Premieren immer gegenseitig stückbezogen beschenken. Was lag also näher, als essbare Gummifröschlein. In 16facher Ausführung, denn von Regie über sämtliche Schauspieler, Requisite und Maske müssen schließlich alle bedacht werden …!

Drückt Ihr mir heute Abend die Daumen? Toitoitoi und dreimal über die linke Schulter gespuckt…Neiiin, wir sind gar nicht abergläubisch :-D!

Alles Liebe

von
barbara 

 

16107_10152732758767838_7138334880477293541_n 10641194_10152732788962838_3714116123173410762_n DSC09757

 

SONY DSC

froschschenkel

6 Kommentare zu “Babettchen und die Sache mit den Fröschen

  1. ttt und scheißt der hund drauf (sagte m. nentwich zu den kollegen immer ;))!
    gern würd ich schauen kommen, die inszenierung klingt spannend!
    und krieg langsam wieder lust zu spielen, denn manchmal geht’s mir ab, der theaterboden, die theaterluft. aber so ganz vorstellbar ist’s neben dem wirbelwind noch immer nicht…
    lieben gruß
    dania

    • Das kann ich verstehen, Dania! Aber ich habe auch viele Jahre pausiert mit dem festen Engagement wegen der Zwerge. Und bin jetzt so froh, diese Zeit so intensiv mit den beiden genossen zu haben.
      Liebe Grüße von Barbara

  2. Ich wünsche dir eine hervorragende Spielsaison mit dem spannenden Stück und viel Applaus!
    Hals und Beinbruch von Kirsten

  3. nach deinen fotos zu urteilen, muss die premiere ein erfolg gewesen sein!!
    und die froschtüten sind wirklich der knaller!!!
    liebe grüße und gahhhhhhhnz viel erfolg als babettchen!
    mano

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

