In München tobt jetzt also der Bär. Und während ich mir vorstelle, wie lange ich an so ner Mass nippeln würde, bis sie allmählich brühwarm wird, fallen mir beim Aufräumen 30 Jahre alte Fotos in die Hände, die beweisen, dass ich tatsächlich doch schon mal ein Dirndl getragen habe.
Ich hatte grade mein Abi gemacht, kannte durch den Deutschunterricht, mit dem ich mir jahrelang mein Taschengeld verdient hatte, viele Japaner, und meine Eltern hatten die grandiose Idee, mich auf diese Insel zu schicken. Es waren traumhafte drei Monate, und weil mein Geld vorne und hinten nicht reichte, musste ich mir in Kobe einen Job suchen. Ohne Arbeitserlaubnis ein schwieriges Unterfangen, aber schließlich wurde ich Bedienung in einem von Japanern geführten „deutschen Weinlokal“. Die freuten sich nämlich sehr, neben gutem Wein, Würstchen mit Kartoffelsalat (von dem es ein mit dem Eisportionierer geformtes Kügelchen gab) auch ne Blonde im Dirndl zu präsentieren. Ich hab mich da also reingequetscht, nach drei Tagen ist es geplatzt, und dann war eben nur noch blond… ;-)…Es war ne tolle Zeit!
Vielleicht leg ich heute also doch mal mein Wiesnarmband an, mach uns paar Weißwürscht oder die Muffins vom letzten Jahr. Und wie steht Ihr zu diesem Thema ;-))?
Alles Liebe von
barbara
Nein, wie cool, Barbara….. Und wie du gestrahlt hast, im Land des Lächelns…. Lustig, was wir alle so für Geschichten zu erzählen haben…
Liebe Grüße
Katinka
Das ist ja ne herrliche Geschichte! Schön, solche lustigen Erinnerungen. : )
すごい、ね…
ババらさんは美人ですね。
*lach*
tolle dirndl-geschichte! :)
aber sowas ist einfach auch eine unschlagbar klasse erinnerung.
herzliche grüße
die frau s.
…tolles Bild! Das waren ’nur‘ drei Monate? Mir kam es damals vor, wie ein ganzes Jahr! Und natürlich erinnere ich mich an Deinen Job im „deutschen Weinlokal“ und ich erinnere mich daran, dass in Japan, auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit, Dein Haar noch fluffiger und flauschiger aussah, als ohnehin :-) Das hat mich damals ja seeeehr beeindruckt, liebe Barbara! :-) Alles Liebe
was für eine köstliche geschichte!!! im dirndl in japan!
ich bin da eher norddeutsch und kann mit dirndl und co nix anfangen, aber da wiesenarmband in leicht veränderter form (so mit möwen und krabben..) würde mir gefallen.
liebe grüße!!
„und nach drei tagen ist es geplatzt“ – dieser Satz begeistert mich noch mehr für Dich :-)
:-*!!