drama queen & fadensinn go Adventskalender

Image-1Neiiiin! Jaa! Doch!!

Es ist noch nicht Weihnachtszeit, und mir ist auch noch nicht danach zumute – aber große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, und daher geht´s jetzt schon in die Planung!

Was Ihr da oben seht, waren Bilder der Adventskalenderaktion im letzten Jahr von Schokominza. 

Eine herrliche Idee: Jeder macht nur ein Geschenk, das aber in 23facher Ausführung, tütet die ein, schickt die zur Koordinatoren, und bekommt dann ein Paket mit 24 verschiedenen Adventstütchen zurück. Das war einfach wunderbar, jeden Tag was Schönes auszupacken, und daher wollen wir das dieses Jahr wiederholen. Als Chefs vons Janze, sprich Orga und Verschicken, stellen sich heuer (wie der Österreicher sagt) the one and only Susanne von fadensinn und ich aka dramaqueenatwork zur Verfügung.

Wenn Ihr also Lust habt, mitzumachen, schreibt mir eine mail über das obige Kontaktformular, oder hinterlasst einen Kommentar mit Eurer email-Adresse und dem Namen Eures Blogs, wenn Ihr einen habt. 

Aber haltet Euch ran: Es können nach diesem System nur 24 Leute mitmachen, denn jeder macht ja für genau einen Tag das Geschenk ….

Update: Da es jetzt schon über 30 sind, überlegen wir, einen zweiten Kalender zu machen, Ihr könnt Euch also weiter anmelden ;-)

Wir freuen uns schon riesig!

barbara & Susanne

42 Kommentare zu “drama queen & fadensinn go Adventskalender

  1. Oh ich wäre liebend gerne auch dabei! Das klingt so wunderbar und ich hab auch schon eine Idee. Und das wäre mit Sicherheit auch ein etwas anderer Kalender. Ich würde mich freuen.
    Toll das ihr soetwas organisiert!
    Liebe Grüße, Tobia

  2. Was für ne süße Idee! Die Aktion ist im letzten Jahr an mir vorbeigegangen glaub ich. .. ich überlege mal, ob ich die Zeit finde, 23 süße Dinge herzustellen.
    Hab eine gute Woche! Julika*

  3. Was für eine süße Idee! Die ist im letzten Jahr wohl an mir vorbeigegangen. .. vielleicht finde ich in diesem Jahr die Zeit, mitzumachen? Ich überlege mal. : )
    Hab eine schöne Woche! Julika*

  4. Ich mache für 4 (große!!) Kinder jedes Jahr einen Adventskalender und bekomme selbst nie einen. Seufz ;-) Ich fände es toll, wenn ich auch morgens was zum Auspacken hätte. Deshalb würde ich supergerne mitmachen.
    Vorweihnachtliche (?) Grüße
    Jutta

  5. Wow, ich bin begeistert. Für meine beiden kleinen-Männer mach ich auch jedes Jahr selbst die Kalender und freu mich über deren Freude.
    Ich selbst bekomme meist einen Kalender mit Bildchen hinter den Türen von meinem großen-Mann. Das ist auch schön, aber eben nichts wirklich umwerfendes.
    Ich würd also total gern bei der Kalenderaktion hier mitmachen und auch jeden Tag ein Überraschungstütchen oder ähnliches aufmachen.

    Ganz liebe Grüße und danke für diese großartige Kalender-Überraschungs-Vorweihnachtszeit-Versüßung
    Sabrina

  6. Hallo Barbara,
    ich wäre auch sooooo gerne mit dabei. ich habe zwei kleine Kinder. Die Nächte sind grad sooooo kurz und das aufstehen fällt sooooo schwer. das wäre ein super toller Anreiz zumindest in der Adventszeit gut gelaunt aus dem Bett zu kommen.
    hab auch schon eine tolle Idee:)
    einen Blog habe ich leider nicht…
    k.r.82@gmx.de
    Liebe Grüße!
    Kristin

  7. Was für eine tolle Idee! Da möchte ich supergerne mitmachen :-)
    Lieben Gruß
    MCL
    p.s. vielleicht geht auch ein Vielfaches von 24, falls Dir die BewerberInnen die Tür einrennen :-)

  8. Oh, da wäre ich auch gern dabei.:) Mein privater Blog ist leider alles andere als aktuell, bei meinem beruflichen sieht es besser aus (http://theaterberlin.blogspot.de/).;) Aber ich liebe es zu basteln und zu kreieren und hoffe, ich kann auch dabei sein, wenn ich keine richtige „Bloggerin“ bin.;)

    Viele Grüße,
    Sarah

  9. Oh, jajajajajja! Umbedingt möchte ich mitmachen, wenn es kein Problem sein sollte, dass ich ja noch minderjährig bin:) aber die Weihnachtszeit wird doch mit Sowas umso schöner! Ich hab das schon öfter gesehen und jetzt bekomm ich die Chance auch selbst mal mitzumachen. Tolle Idee!
    Liebste Grüße
    Leah

  10. Hallo, ich habe zwar keinen Blog, möchte aber trotzdem gerne mitmachen.
    Freue mich, und hoffe, es klappt.
    Herzliche Grüße
    Mia

  11. Hallo zusammen,
    mir würde es auch total Freude machen, mit dabei zu sein….
    Hätte auch schon eine Idee.
    Liebe Grüsse
    Barbara

  12. Falls die 24 noch nicht voll sind, würde ich auch gerne mitmachen. Schöne Idee! Bin gespannt, ob es noch klappt! Babara grüßt Barbara

  13. JAAAAAAA!!!!!!!!!!! Ich bastel immer für meine Brüder die Adventskalender und letztes Jahr sogar für die Abi Klasse… ;) Bei so einer tollen Idee währe ich super gerne dabei! Ich bin gespannt und freu mich! Vielleicht lässt sich die 24 vervielfachen? Alles Liebe, Anna

  14. Was für eine geniale Idee! Ich möchte auch gerne mitmachen und biete mich auch Euch bei der Organisation zu helfen, wenn es inzwischen schon fast 1000 Adventskalender werden könnten ;0)
    Also falls ihr Hilfe braucht, sagt Bescheid. Und einfach so, würde ich auch sehr gerne einen tollen Überraschungsadventskalender mitgestalten und bekommen.
    Wirklich eine super Idee.
    Liebe Grüße
    Nunu

  15. Wow, sehr schöne Idee! Wenn noch ein Türchen frei ist, würde ich auch gerne mitmachen.
    LG Nici

  16. Hallo zusammen, das ist eine wunderschöne Idee und ich möchte gerne noch mitmachen :) Habe auch schon eine Idee…
    Liebe Grüße, Monika

  17. Danke für die Inspiration! Ich habe auch direkt mal die Adventskalender-Bastelsachen rausgelegt! Der kleine Mann will nämlich dieses Jahr einen selbstgerechten Kalender ;-) Liebe Grüße und einen schönen Tag, Kathrin*

  18. Hallo, ich finde, das ist eine Super-Idee! Ich möchte sehr gerne mitmachen. Muss man denn selbst ein blog haben? daran würde es scheitern – an den Ideen allerdings nicht :-)
    Liebe Grüße Susanne

  19. Pingback: Es weihnachtet schon gewaltig! | Nunu loves

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s