Es ist vollbracht…

IMG_9358


Tadaaa, Trommelwirbel, Tusch und Konfetti! 24 Päckchen sind sortiert und gepackt und umgepackt und zugeklebt und frankiert und zur Post gebracht…!! Ok, war ein Haufen Arbeit, aber wir hatten auch viel Spaß! Kamen uns schon vor wie Weihnachten, und als ich mein Kartönchen in der Hand hatte, in das Susanne dann die Tüten packte – ach, es war wunderbar. Ein bisschen wie früher, so mit der Bonbontüte bei St.Martin oder so…

Vor lauter Aufregung gibt´s keine Fotos vom Stadium des größten Chaos, als nämlich alle Tüten auf dem Boden lagen. 552 Stück! Es gab auch kleine Schrecksekunden wie: „Wo ist die Paketmarke geblieben?“, “ Warum haben wir eine Tüte zuviel?“ oder die Feststellung, dass einige Päckchen zum Wiederbepacken zu klein waren. Und immer wieder die Freude über Eure schönen Verpackungen! Heute morgen habe ich alles zur Post gebracht, und ich kann Euch sagen:

Das ist eine sehr gute „Oooohhhmmm“-Übung! 5 große Ikeataschen zum Schalter schieben, alle auf den Tresen heben, feststellen, dass die Päckchen, die wir in größere umpacken mussten, nun natürlich nicht ausreichend frankiert waren, alte Schilder abknibbeln, neue drauf.. Und für die große Zen-Prüfung zwischendurch mal umdrehen, und sich die Schlange angucken. ;-))

Ein Wermutstropfen: Das Paket von unserer Nummer 7 ist leider nicht hier angekommen. Das finden wir natürlich sehr enttäuschend, mehr als vielfach nachhaken und geduldig warten konnten wir nun aber nicht mehr. Um so bedauerlicher, weil es ja noch Leute in der Warteschlange gab… Nun ja, lassen wir uns die Freude nicht vermiesen – am 7.12. macht Ihr Euch eine schöne heiße Schokolade, und schaut Euch die Sachen von 1-6 an ;-))!

Nun hoffen wir erst mal, dass alles gut bei Euch ankommt! Es war uns ein Fest, und vielleicht werden wir in der Adventszeit auf verschiedene Art voneinander hören. Ich für meinen Teil werde bestimmt ab und zu einige der Tütchen posten, und freu mich jetzt schon auf jeden der 24 Tage! Danke Euch allen!

IMG_9364

IMG_9380

IMG_9361

IMG_9381
IMG_9386

Eine wunderschönen Zeit von

 barbara & susanne

 

23 thoughts on “Es ist vollbracht…

  1. Die große ZenPrüfung….*gacker* Dich vergessen die Leute hinter Dir nicht so schnell :)….“da ist sie wieder die Verrückte mit den 22 Paketen“ :D
    Ich konnte mich dieses Jahr nicht dazu durchringen, mitzumachen. Es war zu viel zu tun. Schade….im nächsten Jahr bestimmt!
    LiebenGruß von Sandra

      • Oh ja, ich würde mich auch riesig darüber freuen! Dieses Jahr habe ich einen Adventskalender auf meinem Blog- einfach zu viel Zutun, aber wenn ihr das nochmal macht, wäre ich sehr gerne dabei! :)
        LG, mycreativediystudio!

  2. Oh wow, was für eine Arbeit! Applaus, Applaus, Applaus! :) Habt ihr super gemacht und ich bin schon sehr gespannt.:) Ich hoffe, mein Päckchen war ausreichend groß und ihr musstet nicht draufzahlen. Wenn doch, gebt Bescheid und ich überweise euch noch das Geld, das ihr mehr bezahlen musstet.

    Viele Grüße,

    Sarah (Nummer 8)

  3. Herrlich, liebe Barbara!
    Wie sich die Bilder und Szenen dem 2. Adventskalender ähneln. Zum Glück habe ich meinen Mann zur Post geschickt, der ist die Ruhe selbst!
    Ich freu mich auch schon sehr darauf am Montag das erste Päckchen aufzumachen und hoffe alle haben bis dahin ihre 24 (23) Überraschungen.
    Melde mich jetzt schon gerne wieder an für die Orga des zweiten Adventskalenders 2015!!! 😉
    Liebe Grüße und viel Freude an Deinem persönlichen Kalender
    Nunu

      • Klar!
        Es war viel Arbeit, aber es hat auch sooo viel Spass gemacht und jede einzelne nette Zeile der Teilnehmer hat die Arbeit vergessen lassen!
        Bei Euch sicherlich auch, oder?
        Bis bald
        Nunu

  4. Meiner ist da!!! Ich habe erst überlegt, ob ich noch ein bisschen drumherum schleichen soll und mich freuen, aber dann MUSSTE ich ihn doch aufmachen. Ich bin total platt, wie schön allein schon die Tütchen aussehen. Jetzt hänge ich ihn gleich auf und freue mich dann an MEINEM Adventskalender und noch viel mehr aufs Öffnen. Vielen Dank nochmal für den ganzen Orga-Kram. Wenn ihr nächstes Jahr noch Hilfe braucht, ich würde auch mitmachen. Kann man ja vielleicht ne Halle mieten oder sowas ;o)
    Ich geh jetzt Tüten streicheln, Lg fraumasulzke

    • Wow, heute schon! Ein Hoch auf die Deutsche Post :-)
      Ja klar, das Angucken und Streicheln der Tüten ist doch die schönste Vorfreude! Warum solltest Du diese Pracht bis Montag in ner dunklen Ecke stehen lassen…;-)?!
      Wir melden uns dann wegen der Halle *lach*
      Ganz liebe Grüße Barbara

  5. Huhu! Hier ist es heute auch schon angekommen. Freu mich schon wie verrückt auf den 1sten. Ich hab die Tütchen erstmal alle noch im Karton gelassen, aber ein bisschen hineinspäen musste ich auch schon. Das Nummer 7 nicht mitgemacht hat finde ich sehr schade, aber das tut dem Ganzen ja keinen Abbruch. Ich werde auch auf jeden Fall auf instagram (@nowmatterhow) und dann auch auf meinem Blog etwas über die Tütchen berichten.
    Ich bin schon sooo gespannt.
    Liebste Grüße
    Leah

  6. ahhhhh ich bin jetzt so furchtbar aufgeregt. Wie schön! Und was für einen besonderen Adventskalender ich da bald in der Post haben werde.
    Vor euch verneige ich mich noch einmal ganz doll! Danke für die Organ und die viele Arbeit!
    Liebe Grüße, Tobia

  7. Ihr Heldinnen!!!
    Meiner ist auch schon da, Jubel!!!
    Was für ein riiiieesen Spaß das jetzt gerade war, die aus dem Paket zu holen…mein Mann war auch ganz neugierig dabei: das wird ein Spaß für die ganze Familie.
    Als ich gemerkt habe, dass Nr. 7 fehlt habe ich mir gedacht, dass das doch perfekt ist: jetzt verdonner ich meinen Mann für den 7.Dezember, da kann er sich doch was Nettes für mich ausdenken :-)
    Großer Dank an Euch, da habt Ihr aber ein paar Tage gute Tat auf Vorrat…
    Ich halt Euch über meinen Blog auf dem Laufenden, da sind bestimmt noch mehr neugierig, was da alles so zum Vorschein kommt.
    Und nun auch noch an dieser Stelle schon mal großes Kompliment an alle Beteiligten: Eure Verpackungen sind so traumhaft schön!!!
    Bis denne,
    Kerstin

  8. große freude hier, meins kam auch schon heute an,
    und die tütchen sehen so schön aus!!
    herzlichen dank nochmal für die viele arbeit, die ihr euch gemacht habt
    lg judith

  9. …das Gefühl kenn ich noch vom letzten Jahr… wenn die Schlange am Schalter hinter einem immer länger wird und der Dame am Schalter das Riesen-Fragezeichen ins Gesicht geschrieben steht (waszumhenkernochmalmachtmanmitsovielenpaketen!?). -Schön, dass (fast) alles geklappt hat, dabei ist die Idee mit der heißen Schokolade für die verunglückte 7 echt gut- so statt Ärgern….
    LG – steffi

  10. Hier ist das Paket auch gestern schon angekommen und ich habe keinen Moment gewartet mit dem Öffnen… Toll, danke für eure ganzen Päckchen und danke an unsere beiden Adventsengel! Das mit Nr. 7 hat mich schon geärgert, vor allem, da ich zu denen gehörte, die sich wirklich sputen mussten um es rechtzeitig wegzuschicken und ich so keine Zeit mehr fand euch Engeln eine kleine Aufmerksamkeit mitzusenden *schnüff*
    Nochmal vielen Dank und allen schöne Vorfreude!
    Liebe Grüße
    Guido

  11. Hurra! Bei mir ist das Päckchen auch gestern schon angekommen und ich habe auch nicht mit dem Öffnen gewartet :) Alle super schön gestalteten Tütchen haben Platz in einem Korb gefunden, der nun im Wohnzimmer bewundert werden kann. Meine Tochter (19) freut sich auch schon riesig mit mir zusammen jeden Tag ein Tütchen auszupacken!
    Vielen lieben Dank auch noch mal ans Orgateam :) Und weil es mir so viel Spaß und Freude gemacht hat die 23 Tütchen zu gestalten, wäre ich nächstes Jahr auch wieder dabei :)

  12. Oha! Du Tausendsassa :)
    Freue mich auf die Adventszeit hier bei
    dramaqueen at work und wünsche dir
    einen schönen ersten Advent…
    vielleicht ein wenig Verschnaufen und
    Müßiggang für dich drin!(?)

    Herzliche Grüße,
    Anke

  13. Pingback: Lebkuchen, Pfefferkuchen und adventöse Kleinigkeiten | tischundgarten

  14. Ohje, ich komme erst jetzt dazu mich zu melden, weil Marktstress und so.
    Das habt Ihr toll hinbekommen, vielen vielen vielen Dank für eure Mühe und die Aufregung, die ihr wegen uns hattet. Ich genieße das jetzt sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ganz herzliche Grüße von Karen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

