Christmas anno dramaqueenatwork

SONY DSCSONY DSCGestern war mein Tütchen dran. Na Ihr wisst schon – beim d&f-Adventskalender…

Ich war für die Nummer 10 zuständig, und hab also 23! von diesen Püppchen gemacht ;-)

Wenn Ihr auch so eins haben  wollt, oder – wie Leah , die bei unserem Adventskalender dabei ist – dringend noch mehr davon braucht (vielleicht eine ganze Familie ;-) ):

So geht´s:

klemmpüppchen dramaqueenatwork_bearbeitet-1Ihr braucht dazu eine Kopie von alten Fotos, die gibts auch im Internet, guckt am besten, welche Bilder lizenzfrei sind. Die druckt Ihr Euch dann auf T-Shirt-Transferfolie*, bügelt die auf Stoff, und schneidet sie grob aus. Legt diese Stoffstücke dann auf eine zweite Lage Stoff, und näht die Konturen  – z.B. so wie hier – in Neonpink. Dann die Figürchen ausstopfen. (Nein! Nehmt keine Styropor-Kügelchen, ich habe es probiert….grrr!). Rundherum ausschneiden und verzieren. Zum Schluss mit Heißkleber in Kerzenklammern kleben.

SONY DSC SONY DSCSONY DSC

Und das waren dann die 23 Tüten. SONY DSCAus Dekodraht kann man übrigens schöne Büroklammern in XXL biegen!SONY DSC
Viel Spaß

barbara 

 

 

Ab damit zum creadienstag, zu RUMS und zu Meertje.

 

 

12 Kommentare zu “Christmas anno dramaqueenatwork

  1. Eine so feine Idee, Ich habe mich sehr gefreut. Mit dieser Folie hatte ich bei einem T-Shirt-versuch ganz schlechte Erfahrungen gemacht. das muß ich wohl noch üben. viele Grüße

    • Wunderbar, das freut mich sehr:-))! Probier mal die Folie, die ich verlinkt habe, die ist gut! Auf T-Shirts ist es allerdings immer unbefriedigend, weil da diese Trägerschicht stört! Die bliebt nun mal ….
      Ganz liebe Grüße Barbara

  2. Toll und Danke für deine Tüte! Der Inhalt hält sich hier bei mir an einem Tannenzweig fest. Die Verpackung allerdings interessiert mich sehr: sie Verrätst du mir bitte noch, wie du die 10 da drauf bekommen hast?
    Beste Grüße
    Guido

    • Lieber Guido, haste nicht meine Mail bekommen? Hatte Dir direkt geantwortet!! Vielleicht im falschen Ordner gelandet?
      Liebe Grüße Barbara

      • Nein, leider nein, leider gar nicht…
        Evtl. hatte ich meine Mailaddy falsch getippt?
        tischundgarten ät gmx.de
        Sorry für die Umstände…

  3. Na dann kann ich ja jetzt auch selber welche machen. Müsste ja auch mit eigenen Ganzkörperbildern klappen…vielleicht häng ich mich dann selbst an den Tannenbaum:D Danke für die Anleitung!
    Liebste Grüße
    Leah

  4. Liebe Barbara,
    diese Püppchen sind der Knaller. Was hab ich gegrinst beim Auspacken ob dieser tollen Idee! Und immer wenn ich auf meinen Dekozweig schau kommt das lächeln zurück. Ganz lieben Dank dafür, und die Orga und die Inspiration die du versprühst. Toll!
    Alles liebe, Tobia

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

