Im richtigen Film #32

klappe_bearbeitet-3Welchen Moment gab es bei Euch in dieser Woche, in dem Ihr nicht etwa dachtet “Ach Du meine Güte, ich glaub ich bin im falschen Film!” – sondern genau im Gegenteil:   Ein großer oder ganz winziger Moment, in dem sich  alles  schön und richtig angefühlt hat.  In dem Ihr etwas einfach mal mit ganz anderen Augen gesehen habt. Oder ein Moment, der nur einfach unheimlich Spaß gemacht oder gut getan hat.


Happy Purim dramaqueenatworkManchmal kann Zahnarzt richtig toll sein.

Und manchmal  gibt es ganz unerwartet ein kleines Erlebnis, dass einem noch lange ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ich stand an der Rezeption (heißt das so?) und machte einen Folgetermin aus. Beim Blick in meinen Kalender stellte ich fest, dass für diesen Tag ein mir fremder Feiertag notiert war.
“ Ok, nur dass Sie´s wissen, da ist Purim…!“
„Was ist das?“
„Keine Ahnung, aber steht in meinem Kalender, und wär ja blöd, ich komm an Purim, keiner weiß es, und dann sind keine Schnittchen vorbereitet….;-))“

Bisschen Geflaxe, bisschen gelacht, und vergessen.

In der nächsten Woche kam ich, stand wieder am „Tresen“, und die übers ganze Gesicht strahlenden  Damen stellten mir diese Überraschung hin:   „HAPPY PURIM!“

Leute – bei so was geh ich in die Knie!! Mit zwei Süßigkeiten, weil laut Recherche beim Purim zwei verschiedene Speisen als Geschenk überreicht werden, und brennender Kerze!

Ist das nicht großartig?!!!

 barbara

12 Kommentare zu “Im richtigen Film #32

  1. Solche Menschen gibt es viel zu wenige auf der Welt! Viele Grüße an die Ladies, wenn Du mal wieder beim Zahnarzt bist.
    Ich ziehe meinen (imaginären) Hut! Danke!

  2. Die Story ist ja DER Hammer!!! Also, nachschauen, was es bedeutet ist ja die eine Sache, aber dann auch noch umsetzen, ist unglaublich!!! Ich überlege, ob ich die Praxis wechsle ;)

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

