Dosen-Ostern| UJB

SONY DSCSONY DSC SONY DSC
SONY DSC SONY DSC

UJB-sidebar-aqua

Igor vom Happy Interior Blog und Judith von Joelix haben zur neuen Runde der Urban Jungle Bloggers eingeladen. Nach meinem  Easter-Eierbecherstyling vom letzten Jahr bin ich  – mehr zufällig als beabsichtigt – dem Motto der speziellen Pflanzgefäße treu geblieben. Ich hatte schon lange eine nette Sammlung von Vintage-Ostermotiven und alten Zeichnungen von diversen Eiern. Eins davon seht Ihr im Hintergrund an der Wand hängen. Die wollte ich unbedingt auf Blechdosen transferieren, und zwar so, dass die Dose noch leicht durchscheint. Also habe ich die Bilder auf Seidenpapier gedruckt (Vorsicht, mein Drucker frisst dieses dünne Papier, deshalb habe ich es mit Klebeband auf einem normalen Bogen befestigt). Die ausgedruckten Motive habe ich mit Hilfe eines Lineals ausgerissen (geschnittene Kanten sind so umcharmant ;-)  ), und dann mit Mod Podge auf die Dosen gepappt. In den Dosen stecken übrigens abgeschnittene Plastikflaschen, in die ich unten Löcher geschnitten habe. Ich denke, das bekommt meinen Pflänzchen besser..!

Habt Ihr Lust auf noch mehr Oster-Urban-Jungle? Dann clickt doch mal rüber!

Und wenn Ihr noch nicht genug von ungewöhnlichen Gefäßen habt: Hier geht´s zu meinen Kaffeekapsel-Töpfchen für Sukku-Babies.

Ich wünsche Euch

alles Liebe und Frohe Ostern

barbara 

5 Kommentare zu “Dosen-Ostern| UJB

  1. Wie immer ein optischer Genuss, wenn du solche Stillleben gestaltest! Bei dir ist es eben nicht das blogübliche „Shabby“ undsoweiter ( mit fehlen die Worte ).
    Bon week-end!
    Astrid

  2. Die Oster-Dosen sehen wirklich total schön aus. Das mit dem Seidenpapier ist eine tolle Idee. So scheinen wirklich die Dosen noch durch und das ganze wirkt gleich viel fragiler.
    LG Claudia

  3. Wunderschöne Pflanzen hast Du hier zusammengestellt, Barbara! Und toll die Idee mit den Dosen – danke Dir fürs Teilen und Mitmachen bei den Urban Jungle Bloggers!

  4. Ohhhh this is so pretty, Barbara! Very poetic and clever with the tins & Easter art! Happy Green Easter to you and your family next week!

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

