Homemade Mandelmilch mit Freebie

IMG_0537Ich bin ja nun schon seit Monaten froh mit meinem Overnight-Oats-Frühstück. Inzwischen kamen einige Nachfragen, wie ich denn meine Mandelmilch mache. Tatsächlich ist die Selbergemachte nicht nur günstiger sondern auch viel intensiver und leckerer. Und weil es wirklich einfach ist, hier schnell die Anleitung für Euch:

Mandelmilch dramaqueenatwork1 Packung Mandeln (ungeschält) mit einem Liter Wasser aufkochen. Über Nacht stehen lassen.

Im Standmixer zerkleinern, und durch ein Sieb (am besten mit Seihtuch) gießen. Diese Milch hält sich im Kühlschrank mehrere Tage, ich süße immer nur die Menge, die ich benutze (und zwar mit Ahornsirup).

Und wenn euch die Flasche auch so gut gefällt, ladet Euch doch einfach das Motiv runter. Ich habe es dann auf Transferfolie gedruckt und wie ein Tatoo auf die Flasche gedrückt. Die Technik könnt Ihr in diesem Blogpost noch mal nachlesen.

Alles Liebe von

barbara 

8 thoughts on “Homemade Mandelmilch mit Freebie

  1. Hahaha, ich hab echt gedacht das Rezept wäre länger…umso besser! Ich mag Sachen, die man ohne viel Aufwand herstellen kann!

    Liebe Grüße, Moni

  2. Hallo Barbara, ich bin schon lange eine stille Leserin deines Blogs. Heute möchte ich nun auch kommentieren. Deine Variante der Mandelmilch kenne ich noch nicht,werde sie noch heute Abend testen. Schau doch mal in den Blog von Veronika(carrotsforclaire.com). Bisher stelle ich Mandelmilch nach ihrem Rezept her. Außerdem hat sie das beste Granolarezept. Ich könnte mir ein Frühstück ohne diese Granola mit frischem Obst und Mandelmilch nicht mehr vorstellen. Ihre Kuchen und alle anderen Rezepte sind echt super lecker.

    Liebe Grüße
    aus dem Saarland
    Sabine

  3. Neulich habe ich Overnightoats für mich entdeckt und seitdem experimentiere ich fleißig mit allen möglichen Zutaten, bestimmt bald auch mal mit Mandelmilch… Das Freebie ist übrigens sehr niedlich ;-)
    LG, Sonja

    • Eure eigenen??? Wow!
      Ich glaube, es sind 200g. Aber ich bin da sowieso variabel mit dem Verhältnis von Mandeln zu Wasser;-)!
      Viel Spaß!
      Barbara

      • Sounds good! Danke, werde es heute abend versuchen. Viele Gruesse aus Australien!.

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

