IFDA #3: Strohhalm-Sterne

 

sterne-strohhalme-dramaqueenatwork-73

Sind die nicht schön retro? Ich finde diesen Kunststofflook einfach herrlich!

Und Ihr habt doch sicher schon lange überlegt, was Ihr mit Euren restlichen Strohhalmen vom Sommer machen sollt ;-)!

Ich habe – wie üblich bei neuen Techniken – nicht mehr aufhören können, aber ich warne Euch: das straffe Falten macht Muskelkater in den Händen!

Die Anleitung gibt es in vielen Varianten wenn Ihr mal bei you Tube unter „Origami Straw Star“ schaut. (Die großen Sterne sind übrigens aus Ballermann-Halmen).

sterne-strohhalme-dramaqueenatwork-85sterne-strohhalme-dramaqueenatwork-78.
Alles Liebe

barbara 

P.S.: Sagt man da eigentlich noch Strohhalm? Oder sind das jetzt Trinkhalme? Oder heißt das dann Plastik-Stroh-Halm? Das sind so die Fragen ;-)……..

creadienstagmeertjerums, dekodonnerstag

15 thoughts on “IFDA #3: Strohhalm-Sterne

  1. Die sind ja der Knaller – danke für den Tipp. Ich hatte schon überlegt mit den einfachen Papierstreifen-Wickel-Sternen anzufangen… aber vielleicht probiere ich diese!

  2. Die sind ja der Knaller!!!
    Jetzt kann ich nicht mal mehr an Strohhalmen vorbei…und erst an diesen Ballermanndingern…wird jetzt allerdings schwierig sein, die aufzutreiben :-)
    Ich guck erst mal, was noch im Fundus ist!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

  3. Knaller, liebe Barbara !!! Sie erinnern mich ein wenig an Semperviven :-)
    Oh…jetzt beginnt es in meinen Fingern zu kribbeln…..ich brauche Trinkhalme…sofort !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine schöne Advestszeit, helga

  4. ach du liebes lieschen! das wäre ja genau das richtige für einen grobmotoriker wie mich! :)
    die sehen echt cool aus – aber ich guck mir lieber deine bilder an, statt selbst zu basteln. kompliment an deine geduld und fingerfertigkeit!
    herzliche grüße
    die frau s.

  5. Wie schön!
    Ich bekomme jedesmal einen kleinen Anfall, wenn die Mädels pro Getränk einen Strohhalm verbrauchen. Ich werde die Halme jetzt einfach präventiv wegfalten:))
    Herzlichen Dank fürs zeigen und liebe Grüße
    Sandra

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

