„…aber wir kriegen auch noch einen RICHTIGEN, oder?!…“

Adventszahlen dramaqueenatwork 801

…Das war die Reaktion meines Sohnes auf unseren diesjährigen „Adventskranz“.Adventszahlen dramaqueenatwork 795

Den Gedanken, einfach jeden Sonntag einen Schalter anzuknipsen, fand er ziemlich unbefriedigend. Und da ich Traditionen ja auch irgendwie mag –  was konkret dazu führt, dass mein traumhafter, altsilberner Tannenbaum, den ich vor zwei Jahren in einem Requisitenladen erstanden habe, weiterhin zugunsten einer echten Tanne auf dem Dachboden dahinvegetiert – werde ich für den kommenden Sonntag also auch noch „was Richtiges“ organisieren ;-)
Wenn Ihr nun aber diese Variante so mögt, dass Ihr sie für das kommende Wochenende noch machen wollt –  So geht´s:

Bei Pappzahlen (z.B. hier click*) hinten Klappen einschneiden, vorne jeweils 10 Löcher reinbohren (ich habe einfach eine Schere benutzt), und dann mit Acrylfarbe lackieren.

Die Birnchen einer 10er-LED- Lichterkette von innen durch die Löcher stecken (evtl etwas festkleben). Achtet darauf, dass die Ketten nur ein Zweier- Batteriefach haben. Das passt sonst nicht in die Zahlen hinein.

Die Klappen hinten könnt Ihr mit Masking – Tape ein wenig zukleben. – Und das war´s schon. 
Adventszahlen dramaqueenatwork 829
Adventszahlen dramaqueenatwork 813
Adventszahlen dramaqueenatwork 815
Adventszahlen dramaqueenatwork 835

Alles Liebe

barbara 

creadienstagmeertjerums, dekodonnerstag

10 thoughts on “„…aber wir kriegen auch noch einen RICHTIGEN, oder?!…“

  1. Ich finde die Idee sehr gut. Allerdings bin ich bei Adventskränzen auch eher traditionalistisch, und würde die ZAhlen eher für Geburts- und Hochzeitstage basteln.

  2. Sehr genial! Die Antwort hätte ch von meiner Familie übrigens auch bekommen! :-)
    Das mache ich nächstes Jahr auf jeden Fall auch! Gefällt mir super…..und nadelt nicht! :-)
    Liebe Grüße
    Lina

  3. Hi Barbara,
    hihihi, ja, meinen Kids kann ich zu Weihnachten auch nicht mit Alternativ-Kram kommen! ;-)))) Deshalb musste ich die Woche auch noch mal ran und einen Kranz aus Tanne binden! So soll es sein! Aber dennnoch….unsere Alternativen stellen wir trotzdem auf, gelle! Gerade wenn sie so stylisch und cool daherkommen, wie Deine! Find ich so toll, hätt ich auch gern!

    Liebe Grüße,
    Moni

  4. Ich finde diesen modernen Kranz super! Vor allem wenn man Katzen hat, die es nicht lernen und sich ständig vor lauter Neugierde die Schnurrbarthaare an den Kerzen versengen, ist das eine schöne Alternative. ;-D

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

