Glitterige Wattepilze

SONY DSCWattepilze dramaqueenatwork 72Wattepilze dramaqueenatwork 75Wattepilze dramaqueenatwork 68Wattepilze dramaqueenatwork 95Habt Ihr vielleicht schon mal diese alten – um nicht zu sagen antiken- Weihnachtsbaumschmuckwattepilze gesehen? Vielleicht sogar für teures Geld gekauft? Ich hab jetzt mal probiert, sie selber zu machen, und bin im Fieber! Einen Wattepilz nach dem anderen habe ich gewickelt – so schön finde ich die federleichten Objekte!

Die erste Ladung fand ich klassisch als Fliegenpilz am besten, inzwischen hab ich noch andere gemacht, die zeig ich Euch die Tage ;-)!

Noch sind es 9 Tage bis Weihnachten – also macht Euch doch noch so ein paar Schätzchen für Euren Baum! Hier steht, wie’s geht:
Wattepilze 1 dramaqueenatwork1. Scheibe aus Pappe ausschneiden, ein kleines Tortenstück rausschneiden
2. Zum Tütchen formen und zusammenkleben
3. Papier um einen Stift wickeln, zusammenkleben, Stift rausziehen
4. Röhrchen mit Klebstreifen in dem Tütchen befestigen
Wattepilze 2 dramaqueenatwork5. Ein Stück Baumwollvlies (Batting) in die passende Größe reißen, etwas Watte drauflegen
6. Den Papppilz damit einschlagenWattepilze 3 dramaqueenatwork7. Einen schmalen Streifen Vlies reißen und den Stil damit umwickeln
8. Weiße Acrylfarbe mit etwas Wasser vermischen und den ganzen Pilz damit einstreichen. Das ist gleichzeitig Kleber und Grundierung
9. Trocknen lassen
10. Den Kopf rot anmalen, trocknen lassen
Wattepilze 4 dramaqueenatwork
11. Weiße Punkte auf den Pilz malen
12. Den Kopf mit Bastelkleber einpinseln
13. Glitzerpuder drüberstreuen
14. Den getrockneten Pilz mit Heißkleber in eine Kerzenklammer kleben

Viel Spaß und
Alles Liebe

barbara 

creadienstagmeertjerums, dekodonnerstag

22 thoughts on “Glitterige Wattepilze

  1. Haha! Du hast ja lustige Ideen! Einfach toll! Die Pilze schaffe ich jetzt leider nicht mehr vor Weihnachten – der Countdown läuft hier schon aber im nächsten Jahr kommt das Fest mit Sicherheit wieder! Laß mich eben die Chance nutzen um dir herzlich zu danken für deine vielen tollen Einfälle und großzügigen Tips und tutorials. Sie machen mir viel Spaß! Schöne Feiertage wünsche ich Dir!

    • So geht´s mir jedes Jahr, und so stapeln sich die Inspirationen, und ich komme einfach nicht nach ;-). Ich freu mich wirklich sehr über Deine lieben Worte, Dir auch eine ganz schöne Zeit!
      Liebe Grüße Barbara

  2. Ohhh, wie süß!! Hach Barbara, was soll ich nur sagen, Du ewiger Quell der Inspiration!!
    So, die werden jetzt sofort gepinnt und iiiiirgendwann auf jeden Fall ausprobiert!
    Ich bin gespannt, was noch folgt…viel Spaß noch in Deiner Weihnachts-Wichtel-Werkstatt!
    ♥-liche Grüße,
    Kerstin

  3. Die sind ja super geworden und von dem Batting habe ich hier auch immer noch Reste rumfliegen. ICh glaube ihc werde es ausprobieren. Vielen Dank für die Anleitung. Wie befestigst du das Vlies vom Kopf unten am Stiel?

  4. Oh Man Kerstin, ich dachte die Weihnachtsbastelei für dieses Jahr wäre gamacht. Aber bei deinen Glückspilzen kann ich nicht ruhig bleiben, daran MUSS ich mich noch dieses Jahr versuchen! Vielen Dank für die supertolle Idee!
    bacio Helene

  5. Mensch Barbara, die sind ja mal klasse!!! Mal sehen, ob ich die Tage noch dazu komme, es müssten ja schon mindestens drei sein in verschiedenen Größen;-)
    Alles Liebe
    Moni

  6. Ganz bezaubernd! Was für eine tolle Idee! Ob ich das dieses Jahr noch schaffe weiß ich nicht, aber Weihnachten kommt ja bekanntlich alle Jahre wieder. Ich wünsche dir noch eine schöne Vor- und Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Petronellla

  7. Traumhaft und auch wenn ich das dieses Jahr nicht mehr schaffe, habe ich mir die Pilze gleich für die nächste Vorweihnachtszeit gemerkt.
    Danke für diese Inspiration.
    LG
    Kerstin

  8. soooo süß!!! und deine fotos? wie immer einfach toll!
    ich wünsche dir und deinen lieben feine weihnachten und ein freundliches neues jahr! alles liebe
    koni

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

