Still alive – oder: Frohes Neues gehabt zu haben, Ihr Lieben!

Nahaiiin, kein Grund zur Sorge, aber danke sehr der Nachfrage :-)!

Ihr habt tatsächlich fast einen Monat nichts von mir gehört – immer ein Zeichen dafür, dass das Leben 1.0 mich gut im Griff hat. Und da ich mir ja irgendwann mal hatte, dass das Bloggen nicht zu einem Faktor hausgemachten Stresses ausarten soll, gibt´s eben dann manchmal ein Päuschen…

Wenn auch spät: deshalb nicht weniger herzlich: Ein wunderschönes Neues Jahr für Euch alle! Ich hoffe, Euch auch 2016 wieder viele Inspirationen geben zu können!

Letztes Jahr ist mir das wohl ganz gut gelungen: Meine Jahresstatistik hat mir gezeigt, dass Ihr 2015  360.000 mal auf meinen Blog geclickt habt! Was für eine Zahl! Das sind also im Durchschnitt 1000 pro Tag… Dafür liebsten Dank!!

Heute erstmal – zum Einstieg sozusagen – ein kleiner Rückblick auf meinen Jahresbeginn.diy dramaqueenatwork 4

Alte Nadelschatulle bei etsy erstanden
Nächstes diy- Projekt: diese tolle Brioche-Mütze
Diy für zwischendurch: Gips mit Blattgold
Auch mich hat´s erwischt: Brushlettering- Versuch
diy dramaqueenatwork 3

Noch ein wunderbares Wattepüppchen bei der großartigen Manuela (TheWoodenTheatre) erstanden
Auf der Kreativmesse in Luxembourg tolle Schätzchen erstanden – u.a. diese herrliche handgeschmiedete und teuflisch scharfe Schere
Die diesjährige Weihnachstsbaumspitze zum Formen eines neuen Quirls gekocht
Und vorher natürlich: Abschmücken – wenig festlichdiy dramaqueenatwork 2

Erster Versuch mit Filzwolle: Topfuntersetzer häkeln
Und so siehts aus, wenn er aus der Waschmaschine kommt
Quirl ist fertig
„One line a day“. In diesem Buch sind für jeden Tag auf einer Seite fünf Abschnitte (für 5 Jahre) untereinander. Bin gespannt, was da mal zu lesen sein wird – wie unterschiedlich der jeweilige Tag in diesen verschiedenen Jahren wohl war….?Diy dramaqueenatwork 5

Eine tolle Anleitung für Spun-Cotton-Häschen entdeckt und in die Tat umgesetzt. Ostern kann kommen ;-)
Den ersten Bienenstich meines Lebens gemacht – soo lecker
Mich sehr über meinen kostbare Vanilleschachtel gefreut – Gewinn bei Simone von skueche
Die letzten Weihnachtsreste verräumt

Und Ihr so die letzten drei Wochen? Einige haben mir ja schon Bilder von Ihren Quirlen gezeigt, das freut mich natürlich immer sehr, wenn ich Euch auf schöne Ideen bringe :-)!

Alles Liebe von
barbara 

 

 

6 thoughts on “Still alive – oder: Frohes Neues gehabt zu haben, Ihr Lieben!

  1. ein wunderbar buntes allerlei heute bei dir! der kalender klingt ja äußerst spannend! schade, dass ich mir grad einen anderen tollen an land gezogen habe („ein guter plan“!). bienenstich wollte ich auch schon immer mal backen, vielleicht ist deiner ja jetzt der richtige auslöser! der von meiner oma war nämlich spitzenmäßig lecker! draußen liegt noch unser minitannenbäumchen im schnee. mal sehen, ob es noch einen quirl hergibt!
    liebe grüße von mano

  2. Toll, so erholsam schön dein heutiger erster Post des Jahres! Habe ich so richtig genossen, nachdem ich mich in diesem Monat so viel auf der gesellschaftlich-politischen Ebene gepostet habe. ( Frau wird ja leicht in die Schublade „oberflächlich“ gesteckt, wenn sie sich mit schönen Dingen beschäftigt. )
    Und anregend ist’s bei dir auch wieder. Mal sehen, was ich letztendlich davon mache…
    Ein gutes Neues Jahr auch dir!
    Astrid

  3. Wie immer anregend bei Dir! Was ich ziemlich verrückt finde, der hype ums Lettering, wenn das Kind einen neuen Namen bekommt, ist es plötzlich wieder viel interessanter! Sagt die, die seit 8 Jahren in einer Kalligrafie-Gruppe mitmischt. wie mit dem Zentangel, Aber der Kamillespruch ist dir gut gelungen.Bunte Grüße Karen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

