I feel nice….schubidubidubidu…Sugar and Spice!

Sugar&Spice dramaqueenatworkNennen wir es mal „Englisches Wetter“…

Liebe Leute, ich gebe es zu: dieser Dauerregen hier im Westen geht mir dermaßen auf die Nerven! Mein Garten ist zur Sumpflandschaft geworden, aber ab und zu rette ich einige der voll in Blüte stehenden Rosen ins Trockene. Und in diesen Marmeladegläsern sehen sie doch wirklich wundervoll aus, oder?! Ich wollte einfach mal die Kreidefarben* ausprobieren, und bin echt begeistert. Das ist wirklich noch mal was anderes als matte Farbe, und schneller kann man solche Gläser kaum zur Vintage-Vase pimpen!Sugar&Spice dramaqueenatwork

Ich habe die Gläser mit einem weichen Synthetik-Pinsel in zwei Schichten angemalt, dann mit feinem Schmirgelpapier die Kanten etwas abgeschliffen, und zum Schluss mit einem feinen, wasserfesten Stift die Schrift aufgebracht. Hierzu habe ich die Wörter ausgedruckt, ausgeschnitten, und das Papier von hinten mit Bleistift schraffiert. Dann die Papierschnipsel aufs Glas gelegt, und die Buchstaben mit einem Kuli nachgefahren. Dann habt Ihr grob die Vorlage, und die Garantie, dass das Ganze nicht komplett schief und unproportioniert wird.Sugar&Spice dramaqueenatwork

Sugar&Spice dramaqueenatworkTja – das war es schon. Und so ist mir das miese Wetter doch ein bisschen verschönt :-)! Oder  – um es mit James Brown zu sagen: I feel nice….sugar and spice…..!!

Hier ist er für Euch, der GuteLauneKlassiker:

Sugar Spice Dramaqueenatwork

Ich brauch ja wohl nicht zu erwähnen, dass es  – was die Beschriftung betrifft – unendliche Möglichkeiten gibt.

Von Zahlen über einzelne Buchstaben bis hin zu Hochzeitsbeschriftungen wie Mr & Mrs. ( So übrigens im Original im www gesehen).

 

 

Alles Liebe und viel Spaß!

barbara 

P.S.:

Übrigens habe ich die kleinen Farbflaschen gekauft, einfach weil die Farbe sehr ergiebig ist. Diese Fläschchen sind speziell für Glas, man kann die Vasen dann in den Ofen stellen und bei 162 Grad einbrennen. Dann sind die Gläser sogar spülmaschinenfest. Im Laden sah es allerdings so aus, als würde die Oberfläche dadurch etwas unruhiger. Ich habe es daher gelassen….

creadienstagmeertje,, rums,

11 thoughts on “I feel nice….schubidubidubidu…Sugar and Spice!

  1. Oooh wie hübsch die Vasen geworden sind! Ich liebe diese Farben, ich habe mit den normalen Charly-Farben schon Vasen bepinselt und plane damit auch ein kleines Beistellschränkchen zu bearbeiten. :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

  2. Ganz tolle Idee!
    Hier auch alles versumpft & voller Nacktschnecken…brrrr…

    Ich gucke morgen mal, was wir noch an Gläsern im Keller haben.
    Liebe Grüße
    Nunu

  3. hmmm… ich hab die kreidefarben auch, aber meine oberfläche ist auch nach mehrmaligem bepinseln irgendwie nicht schön geworden. ich wollte das als teelichthalter verwenden, aber die pinselstriche scheinen doch zu sehr durch. das gefällt mir nicht. vielleicht muss ich doch mal einen anderen pinsel probieren.
    die vasen sehen echt hübsch aus!
    viele grüße
    die frau s.

  4. Deine Glasvasen sind sehr schön geworden. Die Rosen kommen darin gut zur Geltung. Mir geht es mit meinem Garten ganz genauso. Die Pfingstrosen sind aufgegangen und waren im nächsten Moment Suchmaschine verregnet. Das ist so schade…
    Viele Grüße Silke

  5. Die kleinen Röschen sehen total hübsch aus – aber bei den Vasen auch kein Wunder ;)) Die Gläser sind einfach klasse geworden.. und dass Du die Ecken noch abgeschliffen hast.. war wirklich der letzte Schliff ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

  6. sehr hübsch sind die geworden deine Gläser !
    Die Kreidefarben komen richtig zur Geltung und sicherlich gibt es dafür auch noch unzählige weitere Möglichkeiten :-).
    hab ein erholsames WE !
    love, sophia

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

