Hobnail – Gläser und Vasen

 Fenton Vase dramaqueeantwork
Fenton Vase dramaqueeantworkFenton Vase dramaqueeantworkFenton Vase dramaqueeantworkIch bin schon lange begeistert von diesem Vintage Hobnail-Milkglass der amerikanischen Firma Fenton. Habe auch schon das ein oder andere Teilchen bei etsy für teuer Geld erstanden…

Die Idee, die „Reißzwecken“ mit 3D-Gel auf Gläser zu malen, hatte ich schon länger, auch mit Heißkleber habe ich es versucht – aber die Punkte wurden nie so schön halbrund, wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt habe ich aber eine Paste gefunden, die perfekt ist. Und weil es sie auch in komplett transparent gibt, konnte ich damit auch die schönen Gläser und Flaschen mit dem „mundgeblasen“-Effekt machen. Nennt sie römisch ;-)…

Also entweder Ihr lasst die Gläser so schön wie sie sind, oder – um den Fenton-Effekt zu erzielen – Ihr sprayt etwas Acryl-Glanzlack drüber.

Ich finde beides toll ;-))

So sahen meine Objekte ohne Farbe aus:Fenton Vase dramaqueeantwork

… das sind Fenton-Vasen aus dem Internet:
Fenton Hobnails dramaqueenatwork…und so habe ich mich langsam vorwärts gepunktet:Fenton Vase dramaqueeantwork 9548
fenton hobnail collage dramaqueenatwork


Viel Spaß und alles Liebe

barbara 

creadienstagmeertjerums,

12 thoughts on “Hobnail – Gläser und Vasen

  1. so viele punkte malen hat was meditatives, oder?
    sieht cool aus – aber ich glaube, für meinen geduldsfaden wäre das nix. ;)
    da bewundere ich das lieber bei dir hier!
    viele grüße
    die frau s.

  2. Ehrlich gesagt gefällt mir deine grüne Vase sehr viel besser als die Originale…
    Ich musste lachen, denn die Versuche mit Heißkleber kenne ich auch. Ich liebe auch diese pickeligen Strukturen auf Gegenständen, nicht nur Vasen und Gläsern. Und besonders anregend sind da entsprechende Beispiele aus Kunst & Kultur…
    Viele Freude an deinen schönen Sachen!
    Astrid

  3. Liebe Barbara, was für eine tolle Idee. Die Vasen sehen in allen Varianten wunderschön aus. Deine „Fentonversion“ gefällt mir sogar noch besser, als das Original. Beide Varianten werde ich bestimmt ausprobieren. Danke für die Inspiration!!!

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

