Keramikkasino

Wer mir auf Instagram folgt, hat es ja schon bemerkt: Zu meiner eigenen großen Überraschung kann ich mich seit neuestem fürs Töpfern begeistern. Dieses Thema schien ja einige Zeit lang ein etwas angestaubtes Image zu haben, aber was ich jetzt so entdecke, ist einfach wunderschön und modern und traumhaft vielfältig. Ebenfalls auf instagram bin ich nun aufs Keramikkasino gestoßen. Ein ehemaliges Kino in Höhr-Grenzhausen, mitten im Kannebäckerland, in welchem sich inzwischen eine phantastische Ausstellung verschiedener Keramikkünstler (mit Verkauf) und ein entzückendes Café befindet. Ganz hingerissen bin ich von den Kannen und Vasen von Judith Radl!
Und guckt Euch diese Platte von Nicole Thoss an.. Erkennt Ihr den Perlenrand? Gemacht ist er mit kleinen Metallrädern, die sie in einer stillgelegten Keramikfabrik gefunden hat!

( …und von denen ich so begeistert war, dass ich mir die Billigvariante nun aus Fimo und Eisstielchen selber gemacht habe – vielleicht habt Ihrs in den stories gesehen ..;-)   )Im Café gab es einmalig gute – und natürlich selbergebackene – Linzertorte, Kaffee aus getöpferten Tassen und viele liebevolle Details. Diese zarte Tasse von Uta Minnich…mit Goldrand…

 

….und noch viel mehr!

Wenn Ihr nicht allzu weit weg seid: Macht mal einen Ausflug ins Kannebäckerland!

Es lohnt sich.

Alles Liebe

barbara 

 

2 Kommentare zu “Keramikkasino

  1. Liebe Barbara, da meine Mutter gebürtig aus Höhr-Grenzhausen stammt, sind wir in jedem Jahr am ersten Juniwochenende auf dem Töpfermarkt in Höhr-Grenzhausen und kehren natürlich auch immer im Kasino ein. Es ist einfach wunderschön dort und auch Grenzau ist immer einen Besuch wert. Ich habe mich sehr gefreut, darüber in deinem Blog zu lesen.
    Liebe Grüße, Sabine

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s