My shelfie | UJB

SONY DSCIUJB-sidebar-aquagor vom Happy Interior Blog und Judith von Joelix haben haben mal wieder zu den  Urban Jungle Bloggers eingeladen. Ihr Thema ist dieses Mal „Shelfies“ ;-))

Mein Regal ist meine heißgeliebte Vitrine, die ohne Tür aber sicher als shelf durchgeht, oder ?! Immerhin hab ich die extra ausgehängt ;-)!!

Und weil´s so Spaß gemacht hat (nee, nicht das Aushängen), hab ich dann gleich noch mal umdekoriert – naja, nur so´n kleines bisschen – ganz unten seht Ihr die Variante.

SONY DSC

Das hier ist mein Nachwuchs in Teedöschen
SONY DSC

Diese Pelargonie ist auch noch ein Baby, die soll mal so urig wachsen, wie die in den schwedischen Wohnzeitungen – na Ihr wisst schon….SONY DSC

Das wär dann mal meine mexikanisch – afrikanische Ecke…SONY DSC

Meine Ohrringe im neuen Kim Wallace – Schälchen

SONY DSC

Und dort halte ich den Sommer fest

SONY DSCIn der Vase von Atelier Stella die nächsten Sukkubabies
SONY DSC

Und dann hätte ich da noch ein Küchenregal und eins im Bad, und gelten Blumenbänke nicht auch?….Nee, scherzohne (wie der Österreicher sagt), gut is für heute! Welche Ecke mögt Ihr am liebsten? Und wie grün siehts bei Euch zu Hause aus?

Alles Liebe von

barbara 

 

21 thoughts on “My shelfie | UJB

  1. Ich find’s sehr schön bei dir ( klar, bei diesen Farben und Texturen! ), aber ich selbst mag diesen 2. Zimmerpflanzentrend nicht mehr mitmachen, nachdem ich in den Siebzigern in einem Dschungel gewohnt habe ( die Übertöpfe verstopfen heute noch den Gartenkeller ). Es gibt eine Riesen – Birkenfeige, die das Gnadenbrot bei uns bekommt, da vor 11 Jahren fast vertrocknet aus dem Lehrerzimmer gerettet, 2 Aloen im Bad nebst kleinem Myrtenbäumchen, eine weiße Orchidee im Schlafzimmer und eine kümmernde Zimmerlinde als Sichtschutz in der Küche. Und die müssen schon um Aufmerksamkeit buhlen. Aber die gehört ( unter anderem ) eben eher dem Garten. Beides geht bei mir einfach nicht.
    Verfolge solche Trends aber mit Interesse…
    Herzlichst
    Astrid

    • oh ja, das kann ich verstehen, liebe Astrid!
      Ich erinnre mich noch sehr genau an all die Birkenfeigendramen, die sich bei uns zu Hause abgespielt haben ;-)! Ich hatte in meiner Studentenbude so ein komisches Rankeding rund ums Zimmer hängen, und der Knaller war, dass das Blatt an der Türklingel doppelt so groß war, wie die anderen :-))
      Da sag mal einer, Pflanzen haben keine Seele.. (was auch immer die Klingel bei dieser Seele ausgelöst hat, hihi)
      Nun hat sich das mit den Sukkulenten hier aus all den Urlaubserinnerungen so entwickelt, verrückt, dass es nun zum „Trend“ wird.
      Ganz liebe Grüße von Barbara

  2. Your shelfie…my joy in the morning, my dear Barbara !!! Was es da alles zu entdecken gibt: wahre Schätze , so schön komponiert, ich bin begeistert und könnte ewig hoch und runterscrollen, was ich auch noch tun werde :-)
    Diese wunderschönen Sukkulenten in den noch schöneren Behältnissen, die Muschelkette, die Seife…du bist einfach durch und durch Künstlerin !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

    • Ach wie schön, liebe Helga, das ist mir wiederum MEINE Freude :-)!
      Ja, ich hatte auch viel Spaß beim Behübschen!
      Mit dem Entspannen wird´s heut nicht so viel, nachmittags trete ich bei einer Vernissage auf, und dann geht´s im Sturzflug zur Vorstellung ins Theater ;-)!
      Aber DU machst es Dir so richtig gemütlich, hoffe ich!!
      Ganz liebe Grüße von Barbara

  3. Barbara, das ist mal ein Plant Shelfie zum schwach werden! Großartiges Styling, tolle Farben, schöne Pflanzen und eine zauberhafte Atelier Stella Vase!!

  4. Ohhhhh what a pretty Plant Shelfie, Barbara! I love the watery green colors, all the different areas and so nice that you even detached the door to make it a real shelfie ;) And your babies look so very cute in that Atelier Stella vase! Thank you for playing along with us again, Barbara!

    • Thank you very much, Judith,
      glad, that you like it!
      Yes, that was funny with the door ;-)!
      And so it looked kind of crowdy in my living room – I should have made a foto like you did „behind the scenes“ :-))
      Ganz Liebe Grüße Barbara

  5. ui, das gefällt mir! die vitrine generell, aber besonders wie du sie in szene gesetzt hast! bei uns gehen leider mangels licht die meisten zimmerpflanzen ein, darunter leider auch ein fast 20 jahre alter ficus. und seit dem wirbelwind habe ich irgendwann aufgehört gehabt, so schöne ecken zu dekorieren – jetzt wär’s wieder an der zeit.
    herzlichen gruß
    dania

    • Das freut mich, liebe Dania!
      Ich hab auch nach den Fotos wieder zwei da raus genommen, und näher ans Fenster gestellt ;-)!
      Das mit den Wirbelwinden habe ich ja – zumindest was das Rumschmeißen von Blumenerde etc, betrifft – schon einige Zeit durch! Obwohl ich manchmal denke, dass das mit der Erde die kleinere Nummer war *lach*!
      Na dann, frohes Beginnen und ganz liebe Grüße von Barbara

  6. ich musste grad so lachen über astrids birkenfeigen-trauma. ich hab nämlich außer drei, vier kleinen sukkos auch keine topfpflanzen mehr, denke dabei immer an diese gräßlichen palmenähnlichen dinger, die immer braun und häßlich wurden. ich habe aber auch überall blick ins grüne!
    dein shelfie (ich musste erstmal googeln, was das ist ..) ist so überzeugend, dass ich am liebsten sofort zum schweden gefahren wäre. ich liebe diese grüne vitrine, hab aber im moment (noch) nirgendwo platz (was schmeiss ich bloß raus???) dafür. und wie du sie dekoriert hast, ist ein absolutes highlight. ich würd so sofort genauso übernehmen!!
    liebe grüße, mano

  7. Total schön. Die Farben sind TOLL!!! Könnte glatt genauso bei mir stehen ;-) Und jetzt muss ich auf jeden Fall mal auf die Suche nach so einer Erbsenpflanze gehen. Die fehlen bei mir doch noch glatt, auch wenn es bei mir inzwischen schon ziemlich grün ist.

  8. ich bin hier irgendwie im grünfieber bei dir gelandet und ich liiieeebe dein grünes regal!!! dafür hätte ich auch noch ein plätzchen!!! ja, ich habe einzelne stühle und schemel in verschiedenen grünfarben gestrichen und wenn du magst, kannst du meine grüne speisekammer besichtigen, rechts in der leiste meines blogs ist der eingang dazu!!! alles liebe von angie

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

