IFDA #1: Heiße Schokolade – die TassenPortion mit Freebie

Heiße Schokolade Ideen adventskalender dramaqueenatwork

Ist das nicht ein wundervoller Seelenwärmer? Heiße Schokolade mit Schokostreuseln und Mini-Marshmallows. Letzte Woche ist mein „Großer“ ausgezogen – und diese Röhrchen mit jeweils einer Tassenportion waren Teil seiner Auszugs-Futter-Körbchen, die ich ihm mitgegeben habe.
Und da dieser Tag für mich ganz schön verheult war, hab ich mir auch gleich mal ne Tasse gegönnt.kakao ideen adventskaldender dramaqueenatwork

In der Zusammenstellung sind Eurer Phantasie wenige Grenzen gesetzt. Ich habe mir im Bastelladen diese schönen Glasröhrchen gekauft (leere Röhrchen von Vanillestangen gehen auch, aber da passen die Marshmallows nicht mit rein), und nach dem Befüllen zugekorkt, mit Masking Tape befestigt und dann noch einen netten Sticker vorne drauf geklebt.

sticker heiße schokolade dramaqueenatwork

Den könnt Ihr Euch hier runterladen.

Update: Weil danach gefragt wurde: die Röhrchen sind 10×3 cm. 
Wenn Ihr im Laden nicht fündig werdet, könnt Ihr online gucken, z.B. da (click*) oder da (click*).
Ach ja – fast vergessen:

IFDA heißt: Ideen für den Adventskalender. Nicht, dass ich Euch in den nächsten 3 Wochen noch 23 andere Ideen liefere, das werde ich nicht schaffen… aber so einige Anregungen kommen vielleicht zusammen ;-)!

Alles Liebe

barbara 

creadienstagmeertjemmirums, kopfkino

22 thoughts on “IFDA #1: Heiße Schokolade – die TassenPortion mit Freebie

  1. Hallo liebe Barbara,
    ❤❤❤
    Ganz tolle und zuckersüße Idee!
    Bin schon auf der Suche nach den Röhrchen.
    Magst du mir bitte die Maße verraten?
    Nicht dass ich zu kleine kaufe und nicht genug Marchmellows reinpassen:)
    LG
    Kristin

  2. Liebe Barbara, die sehen wirklich super aus, ich wüsste gerne noch, hast du fertiges Trinkschokoladenpulver verwendet? wenn ja welches? oder hast du es selbstgemacht, wenn ja, verrätst du das Rezept? lg Stefanie

    • Liebe Stefanie,
      ich habe ganz normales fertiges Pulver genommen. Eins aus dem Supermarkt in ner gelben Packung (Name weiß ich nicht, habe es in ein Glas umgefüllt). Du kannst aber nehmen, was Du willst, Du kannst auch echten Kakao mit Zucker mischen, ich finde halt, dass der sich nicht so gut auflöst..
      Aber wiegesagt: da kann man alles machen!
      Viel spaß und liebe Grüße Barbara

  3. Endlich wieder hier bei Dir und dann gleich ganz großes Kino, liebe Barbara! Man merkt gleich, Du bist vom Fach ;-). Besonders hübsch finde ich die geraspelte Schokolade als Zwischenlage. Schaut super aus und schmeckt sicher genauso. Und ich muss jetzt wirklich auch mal Kakao mit Marshmallows probieren.
    Ganz liebe Grüße zu Dir!

  4. Wow was für eine super Idee! Das kann ich mir auch gut als Weihnachtsgeschenk von Kindern gemacht vorstellen! Ganz ganz toll!
    Herzliche Grüsse Nica

  5. Liebe Barbara,
    wow, was für eine tolle Idee als Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeit! Vor allem gefallen mir die Verpackung und das Etikett sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  6. Hallo. Hab diese Idee auch schon bei Pinterest gesehen. Vielleicht kannst du mir verraten, wo es die kleinen Marshmallows gibt…
    LG Petra

    • Ach … scheinbar erfinde auch ich das Rad nicht mehr neu ;-))
      Puhh, die lagen hier schon so lange rum, keine Ahnung. Müsste es doch aber in jedem großen Supermarkt geben, oder?
      Viel Glück!

  7. Hallo liebe Barbara,
    ….das ist ja eine geniale Idee!!! Ich hab sogar noch die Minimarshmallows, wollte eigentlich die Schneemannsuppe machen…
    Nun guck ich mal morgen oder nächste Woche bei IK A… DANKE für den Tipp!!
    Lieben Gruß und herzlichsten DANK auch für das Freebie!!
    Uta.

  8. Hallo!
    So eine tolle Idee- vielen Dank dafür! Ich werde sie benutzen, um den Adventskalender für meine Schüler zu füllen.

    Meinst du, diese Zusammenstellung hält sich einen Monat lang in dem Röhrchen?

    Liebe Grüße
    Mona

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s