IFDA #2: Anhänger aus Masking-Tape

Anhänger Masking Tape dramaqueenatwork72 Anhänger Masking Tape dramaqueenatwork

Letzte Woche war ich in Saarbrücken. Pflichtprogramm dort: Das „Yaayaa“. Ein winziger Laden mit viel Schnickschnack von diversen Lieblingsmarken. Ein Baumanhänger von Overbeck and friends (Ihr wisst schon: die machen diese Taschen und Körbe aus farbigen Kunststoffbändern) musste mit, und  – wie immer- war ich wild entschlossen, sowas auch selbst mal auszuprobieren. Die Internet-Recherche von Susanne brachte auch prompt das „nach Wunsch bedruckbare Umreifungsband“ zutage…

Problem nur: Mindestbestellmenge 4000 Meter.
Ich hab mal kurz überschlagen:
6 verschiedene Sorten brauche ich, macht also 24 km feinstes Plastikband. Da kann ich noch bis zur Pension Körbe flechten und Anhänger kleben.
Jut – so also nicht..
Alternative: Masking-Tape auf Papier kleben und in Streifen schneiden. YEAH! Geht super, unzählige Variationen sind möglich, und ich könnte jetzt grad immer so weiter schnipseln.

Geht aber nicht, „Peter Pan“ ruft, in gut einer Woche ist Premiere, also wird´s jetzt knackig!
Hab ich Euch schon erzählt, dass ich den Captain Hood spiele? Großartig, oder :-))?!
97 Anhänger Masking Tape dramaqueenatwork81 Anhänger Masking Tape dramaqueenatworkAber Ihr könnt jetzt loslegen! Schnappt Euch noch etwas Draht, Kleber, Perlen, Pailletten und Glimmerpaste, und dann viel Spaß! Tipp: Statt weißem Papier leicht farbiges oder metallic nehmen, da je nach Abstand der beiden Streifenlagen die Rückseite sichtbar ist. steps Anhänger Masking Tape dramaqueenatworksteps Anhänger Masking Tape dramaqueenatwork
Alles Liebe

barbara 

creadienstagmeertjerums, dekodonnerstag

8 Kommentare zu “IFDA #2: Anhänger aus Masking-Tape

  1. Das ist so eine schöne Idee und ich mag Deine Kombis sehr!!
    Da muss ich auch bald einen Versuch starten.
    Ich glaube diese Idee ist auch toll für die Werkstatt in der ich arbeite.
    Danke fürs Zeigen :-)
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

  2. Das ist eine tolle Idee und klasse Umsetzung der Materialien.
    Das mache ich bestimmt nach. Diese „Blüten“Hänger sehen klasse aus und sind ein absoluter Hingucker.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  3. Die sind mal wieder wunderschön geworden! Irgendwie schaffst du es jedes Jahr wieder neue, bezaubernde Anhänger zu basteln! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg als Captain Hood – und eine tolle Premiere.
    GLG Johanna

  4. Wow die sind ja wirklich toll!!
    Und soooooo herrlich bunt. Die 24 km Plastikband wären ja mal ne Herausforderung geworden ;-)
    Aber die Alternative ist wunderschön!
    Viel Erfolg – und natürlich vor allem Spass – mit Captain Hook.
    LG,
    Mel alias part of BellaWolke

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!