Sternschachtel-Kalender

SONY DSCOk, ich gebe zu: bisschen bekloppt muss man schon sein, um diese Schachteln gleich 24 mal zu falten! Aber bekloppt kann ich gut, wisst Ihr ja ;-)!!

Die Vorlage habe ich für Euch hier zum runterladen, und wenn es nicht gleich ein ganzer Adventskalender werden soll, so benutzt diese Sternschachteln doch als Geschenkverpackung. Es eignet sich jedes etwas festere Papier, da gibt es ja die schönsten Sachen – und so könnt Ihr Euch dann sogar noch das Anmalen sparen, falls Ihr nur ein BISSCHEN bekloppt sein wollt ;-)!

Ich habe die Kugeln mit schwarzem Stift vorgezeichnet, dann mit Aquarellfarbe ausgemalt und noch bisschen beglitzert. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr auch noch die Zahlen von 1 bis 24 drauf stempeln.SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC

 

sternschachtel vorlage dramaqueenatwork

Schneidet die Schachteln rundherum aus, und ritzt alle anderen Linien ein, damit es sich besser falten lässt. Dann anmalen oder bedrucken wenn Ihr mögt, und schließlich Kleber auf die grauen Flächen geben und die Dinger zusammenpappen.

Viel Spaß

barbara 

 

 

Ab damit zum creadienstag, zu RUMS und zu Meertje.

 

 

40 Kommentare zu “Sternschachtel-Kalender

  1. Liebe Barbara,
    toll! Wirklich toll! Ich mag deine kreativen Ideen und hätte ich nicht schon alle Adventskalender in den Startlöchern, dann würde ich wirklich überlegen, einen mit deinen wunderbaren Vorlagen zu kreieren!
    Viele liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich dir!
    Julia

  2. Das ist ein sehr süßer Adventskalender! Hat bestimmt lange gedauert, so viele Sterne zu basteln… aber es hat sich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Liska

  3. Ui, soweit wollte ich auch sein, aber wie siooft hänge ich in der Zeit.Sternchenidee ist fein, aber mir geht es immer so, dass ich die Inhalte für den Kalender sammle und dann passt meist keine einheitliche Verpackung mehr, außer Tüte z.B.also im nächsten Jahr unbedingt mal andersherum. Behalt bloss deine Beklopptheit! Sternchengrüße karen

  4. Liebe Barbara,
    was für ein wunderwunderschöner Adventskalender! Die Sterne allein sind schon der Hit, aber dann noch mit den hübschen Kugeln, die du so liebevoll daraufgemalt hast! Ich bin total begeistert! Dankeschön für die Anleitung, das wird auf jeden Fall ausprobiert!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  5. Oh wie wunderhübsch! Ich denke gerade irgendwie an eine Lichterkette. Ich glaub, das werd ich am Wochenende mal probieren. Vielen Dank für diese tolle Idee! :-)
    Liebe Grüße,
    Caro

  6. Dein Adventskalender ist wunderschön.
    Vielen Dank auch für die Vorlage, werde ich sicher irgendwann mal nutzen ;-)

    – und sind wir nicht alle ein bischen „Bluna“ ???
    LG Margret

  7. 2 habe ich schon fertig, aber ich glaube soooo viel Zeit habe ich nicht um die Allerliebste mit 24 von den Sternen zu erfreuen: Eine halbe Stunde für zwei mal 12… ne, das wird nicht mehr hinhauen.
    Für alle Nachbauer: ritzt das Papier besonders gut an der der Spitze der Sterne ein, dann wird die Form genauer.
    Welchen Kleber hast du eigentlich benutzt? Mit dem Pritt-Stift von Sohnemann mussse ich alles immer noch fünf Minuten zusammenhalten, bis es klebte.
    Liebe Grüße
    Guido

    • Dann eben für nächstes Jahr, lieber Guido ;-)!
      Ich habe normales Uhu verwendet, und das nach dem Auftragen kurz antrocknen lassen. Ging prima!
      Liebe Grüße Barbara

      • Neee, jeder Adventssonntag und am 24. – soviel muss sein, aber das muss diesmal reichen. Uhu… wird bei den nächsten getestet. Danke!
        Liebe Grüße
        Guido

  8. Wunderschön. Wahnsinns Arbeit. Ich bastel auch gerade noch am Adventskalender für Zwergin, bei dem ich jede Schachtelform nur zweimal benutzen möchte.

    Liebe Grüße
    Denise

  9. Pingback: Lebkuchen, Pfefferkuchen und adventöse Kleinigkeiten | tischundgarten

  10. Pingback: Advent, Advent ein Lichtlein brennt - moosteppich

  11. Holy cow! Das sieht ja super cool aus! ich will das auch haben! Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, den ich überreden kann, dass er mir einen Kalender zu Weihnachten bastelt ;-)
    Liebe Grüße, Ronja Lotte von Nur noch

  12. Das sieht sooo schön aus! Den Kalender und deinen Blog habe ich über Pinterest gefunden und war sofort schockverliebt. Ich möchte dich einladen, deinen Kalender zu meiner Linkparty #adventskalenderliebe hinzuzufügen. Schau doch mal vorbei. :) Lieben Gruß, caro

  13. Hi Barbara,
    sensationelles Teil! 24 mal gefaltet! Hossa! Da hast Du Dich letztes Jahr ordentlich ins Zeug gelegt! Toppst Du das dieses Jahr noch? ;-)))
    Schönen Abend,
    Moni

    • Ach Mensch, Dein Kommentar war bei spam gelandet – wieso das denn?
      Aber ich hab ihn ja noch entdeckt – also: NEiin das werde ich nicht toppen ;-). Außer mich überkommt noch die ganz große Langeweile ;-)))
      Ganz liebe Grüße Barbara

  14. reihe mich ein in den Club der Bekloppten und falte bereits die 2ten 24 Schachteln. Vielen herzlichen Dank für Idee, Vorlage und deinem tollen Blog, bei dem ich schon eine ganze Weile gerne mitlese und mich inspirieren lasse.

  15. Erst mal DANKE für die super schöne Idee, ich habe die Sterne als Adventskalender für meine Eltern gebastelt und ja ich wurde auch als bekloppt betitelt ;)
    Dabei habe ich es mir ein bisschen einfacher gemacht und mir schon weihnachtlich bedrucktes Papier besorgt. Kann es echt nur weiterempfehlen, sieht viel kniffeliger und zeitintensiver aus als es dann letztenendes war.
    Einfach nur super.
    Lg Carolina

  16. Pingback: Adventskalender selber basteln - 10+ DIY Bastelideen + Anleitungen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!