„..nor einen wönzigen Schlock!“

ingwer whiskey likör dramaqueenatwork
Was für einen legendäre Szene aus der „Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann. Da hat der arme Lehrer Schnauz von seinem Heidelbeerwein ausgeschenkt.

Hier bei mir ist es nun Ingwer, aber das Zeug ist so köstlich und genau richtig für diese kalte, vorweihnachtliche Zeit, dass man vielleicht zwischendurch auch mal an Schnauz´ Ermahnung denken sollte ;-)

Ich habe 70 g Ingwer fein geschnitten (50 reichen wohl auch ;-)  ), und mit einer Flasche Whiskey vermischt. Das müsst Ihr dann eine Woche stehen lassen. Dann wird das Ganze durch ein Sieb gegossen, und der Ingwer mit 90 g Honig einmal aufgekocht. Diese Mischung wieder zum Whiskey geben, und nochmal 2 Tage stehen lassen. Wow…!ingwer whiskey likör dramaqueenatwork ingwer whiskey likör dramaqueenatworkLasst es Euch schmecken!

barbara 

UPDATE: Habe grad ein älteres Rezept von mir gefunden, dass noch milder ist: Statt Whiskey habe ich Weinbrand genommen, und die Menge des Honigs auf 200 g erhöht (bei 60 g Ingwer). Nun habt Ihr also die Qual der Wahl ;-)

 

Ab damit zum creadienstag  und zu rums

6 Kommentare zu “„..nor einen wönzigen Schlock!“

  1. Hicks…;) und Danke!! Wird morgen angesetzt (aber auch nur deswegen nicht JETZT sofort und direkt, weil ich keinen Ingwer im Haus habe…) und ich bin schon sooo neugierig auf den ersten Schluck in anderthalb Wochen…:D
    Außerdem doch auch noch ’ne tolle Schenk-Idee, ick freu mir!!
    Liebe Grüße,
    Yog

  2. Danke für das tolle Rezept!! Aber: was schlängelt sich da für eine wunderschöne Kette durch die Bilder..sieht klasse aus!
    LG von Heidi

  3. Hört sich absolut lecker an. Wird ausprobiert bzw. angesetzt und dann zu Weihnachten verschenkt.
    Schätze, dass kommt gut an – Hicks

    Vielen Dank für´s Rezept
    jetzt brauch ich noch ein Rezept für Schäpschen mit Nüssen….
    werde mal weiter suchen….

    LG Nicole

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!