Der geht immer!…

chinakohlsalat dramaqueenatworkGenau! Das ist nämlich mein momentaner Dauerbrenner-Salat! Vor kurzem auf ´ner Party gegessen, im Internet gefunden (scheint ein alter Hut zu sein ;-)  ), und zum Favoriten avanciert! Praktisch ist: dieser Salat wird nicht welk. Da mach ich eine große Portion und wir können mindestens 2 Tage davon essen.

chinakohlsalat dramaqueenatwork 2
MIE-NUDEL-SALAT:

-Der Chinakohl und die Frühlingszwiebeln werden klein geschnitten.
-Essig, Sojasauce und Zucker werden aufgekocht und dann abgekühlt mit dem Öl vermischt.
-Die Nudeln zerkloppt man in einer Tüte, und röstet sie dann mit der  Butter, dem Sesam, den          ..Mandelstiften (und was ihr sonst an Körnern oder Nüssen mögt) in einer Pfanne.
-Das Ganze löscht Ihr mit etwas Gemüsebrühe ab und vermischt es mit dem Kohl und den Zwiebeln.
-Dann die Sauce drunter – feddisch! Mmmmhhh!

Lasst es Euch schmecken!

barbara 

 

5 Kommentare zu “Der geht immer!…

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!