Der geht immer!…

chinakohlsalat dramaqueenatworkGenau! Das ist nämlich mein momentaner Dauerbrenner-Salat! Vor kurzem auf ´ner Party gegessen, im Internet gefunden (scheint ein alter Hut zu sein ;-)  ), und zum Favoriten avanciert! Praktisch ist: dieser Salat wird nicht welk. Da mach ich eine große Portion und wir können mindestens 2 Tage davon essen.

chinakohlsalat dramaqueenatwork 2
MIE-NUDEL-SALAT:

-Der Chinakohl und die Frühlingszwiebeln werden klein geschnitten.
-Essig, Sojasauce und Zucker werden aufgekocht und dann abgekühlt mit dem Öl vermischt.
-Die Nudeln zerkloppt man in einer Tüte, und röstet sie dann mit der  Butter, dem Sesam, den          ..Mandelstiften (und was ihr sonst an Körnern oder Nüssen mögt) in einer Pfanne.
-Das Ganze löscht Ihr mit etwas Gemüsebrühe ab und vermischt es mit dem Kohl und den Zwiebeln.
-Dann die Sauce drunter – feddisch! Mmmmhhh!

Lasst es Euch schmecken!

barbara 

 

5 thoughts on “Der geht immer!…

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s