A plant for a friend| UJB

SONY DSCSONY DSC
SONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSC

UJB-sidebar-aqua

Diesen Monat haben Igor vom Happy Interior Blog und Judith von Joelix sich Gedanken darüber gemacht, wie schön es ist, etwas zu verschenken, das überdauert. Anders als Pralinen oder ein Blumenstrauß:
„Gib eine kleine Pflanze, die deine Freundschaft und Dankbarkeit für eine lange Zeit symbolisieren wird – und der Empfänger wird sich mit einem Lächeln an dich erinnern, wenn das kleine grüne Geschenk lebt und wächst.“

Gefragt waren also kreative Ideen…

Ich hatte schon lange Lust, kleine Vogelvolieren aus alten Deckeln, Teelichtern und Draht zu machen.  Und diese Behältnisse sind doch perfekt für den Sukkulentennachwuchs. Und dieser ist wiederum toll zum Verschenken geeignet, weil man mit diesen Pflänzchen kaum was falsch machen, und später aus jedem einzelnen Blatt selber wieder Nachwuchs züchten kann. Aus einem Geschenk wird dann ein Geschenk wird dann ein Geschenk…..

ujb käfige draht dramaqueenatwork_bearbeitet-1

Ich habe Schraubverschlüsse und Teelichthülsen am Rand mit einer dicken Nadel gelocht, manche habe ich noch mit einem Kuli oder einem Holzstäbchen geprägt. Dann die Drähte befestigen und oben zusammenwickeln. Zum Schluss habe ich noch mit grausilberner Farbe drüberlackiert. Und wenn Ihr mögt, könnt Ihr aus Maskingtape die kleinen Fähnchen basteln. Der Vogel ist die Miniversion meiner Early-Birds aus Stoff. War bisschen fiddelig, aber ich konnt´s mir nicht verkneifen ;-))

Die Ableger habe ich einfach von großen Pflanzen abgeknipst, in die Erde gesteckt… nach kurzer Zeit bewurzeln sie schon!

Wer nun meine „Green Gifts“ bekommt wollen Igor und Judith wissen? Darf ich doch nicht verraten;-)!

Habt Ihr Lust auf noch mehr Urban-Jungle-Geschenk-Ideen? Dann clickt doch mal rüber!

Alles Liebe von

barbara 

Hier sind noch mehr Ideen für Sukkubabies in ungewöhnlichen Gefäßen.

rums, creadienstag, deko-donnerstag, kopfkino, upcycling dienstag

 

32 Kommentare zu “A plant for a friend| UJB

  1. Liebe Barbara,
    was für eine feine Idee da wieder entstanden ist. So eine Mini-Vogelvoliere würde sich in meinem kleinen Gewächshaus ganz wunderbar machen.
    Ein wunderbares verlängertes Wochenende dir, Tobia

  2. Ohhhh wie süüüüüß! Ich bin hingerissen!!!
    Und nachdem ich sich hier irgendwie auch langsam die Pflänzchen wieder ausbreiten brauche ich glaub ich auch solche süßen Volieren ;-)
    Gepinnt sind sie auf jeden Fall schon mal.
    Danke fürs zeigen,
    viele liebe Grüße,
    Kerstin

  3. Oh Barbara, ist das süß! Und gleichzeitig so ein schönes Upcycling! Hach!
    Das mache ich bestimmt mal nach – viel einfacher als deine tollen Plissées! Daran habe ich mich auch mal versucht, aber schweigen wir besser darüber… !
    Gros bisou
    Sandra

  4. Also die Idee diese süßen kleinen Ableger in einen Schraubverschluss zu pflanzen find ich ja mega! Wie Du das ganze dann noch in Szene gesetzt hast…bombastisch!

    Liebe Grüße und tolles langes WE,
    Moni

    PS: Der Post wär auch ein super Beitrag zum DekoDonnerstag! ;-)

  5. Wie großartig sind denn deine Sukkulenten-Käfige, Barbara!! Super DIY! Danke Dir fürs Mitmachen bei den Urban Jungle Bloggers!

  6. I love these birdcage-looking planters. Very creative. Succulents make everything more beautiful!

  7. Jetzt wollt ich auch schon „süß“ schreiben, wie viele vor mir…
    Das 1,.Foto spricht mich sehr an mit den vielen kleinen Käfigen. Bisher gibt es hier nur Hauswurz, und das rupfen die Amseln immer aus. Aber vielleicht Schaf ich ja mal ein großes Käfigmodell.
    Einen schönen 1.Mai!
    Astrid

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s