Bommel-Post

IMG_4822_bearbeitet-2

Ich bin im Bommel-Fieber, die Pompom-Krankheit hat mich aufs Schwerste befallen, und nachdem ich zuerst  Blumen ausprobiert habe, mussten es nun auch Buchstaben sein. Nicht, dass ich nicht noch eine Oster-Girlande vom letzten Jahr hätte…..aber das ist so wie mit Schuhen, oder?!SONY DSC

SONY DSC

Hier zeige ich Euch mal, wie man sich Pappschablonen in Halbkreisform macht, damit man direkt vom Knäul aus wickeln kann, die Laschen werden dann mit festen Klammern zusammengequetscht, dann aufschneiden und mit einem festen Faden zusammenbinden. bommeln bommeln 2SONY DSC

Für die Buchstaben habe ich eine sehr gute Anleitung auf dieser Seite gefunden, und bei  lushome.com noch andere Pompon-Ideen, z.B. diese hier von myk-berlinBildschirmfoto 2014-03-09 um 10.42.02Bildschirmfoto 2014-03-09 um 10.42.27Bildschirmfoto 2014-03-09 um 10.42.36

Unfassbar, oder? Na – dann fangt schon mal an ;-))

Viel Spaß!

barbara 

Mehr Kreatives RUMS, beim creadienstag und bei mehrte,

und weil Ihr dazu all Eure Wollreste aufbrauchen könnt, schick ich den Post noch rüber zu Ninas Upcycling Dienstag.

23 Kommentare zu “Bommel-Post

  1. Ich bin fassungslos,egal wie sehr ich in meinem Hirn rumkrame,wie man die Buchstaben hinbekommt ist mir einfach schleierhaft.(Wunderschön ,die würden auch als work….. super aussehen..)

  2. Ich fass es nicht. Der Löwe ist ja wohl der Hammer!!! Aber Deine Buchstaben sind auch unglaublich genial!!! Wobei ich gestehen muss, ich habe das dringende Gefühl, ich bin zu blöde dafür… aber das ist ein anderes Thema. Ich muss ja auch nicht alles machen. ich genieße es einfach Deine Bommel anzuschauen! ;-)

  3. Na Bumm! Bommel machen haben wir in der Volksschule gelernt – dass das mal zu solchen Ehren kommen würde…! Wenn jemand sowas Abgefahrenes nach- oder vormachen kann, dann DU! Die ersten sind ja schon mal großartig.
    Liebste Grüße!

  4. Meine Güte.
    Meine Bommel sind immer von der Gattung „Struppi“, völlig utopisch, da auch noch Buchstaben reinzuzuzzeln.
    Super sieht Deine Girlande aus.
    Sei liebst gegrüßt von Nina

  5. Liebe Barbara,
    vor kurzem hat mich jemand Bommelqueen getauft, ich glaub den Titel geb ich hiermit an Dich ab!
    Deine „Frohe Ostern“ Girlande ist echt der Knaller!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

  6. Boah! Ich hatte die krone ja 2013 :-D. Dabei wickle ich immer noch in uni oder wirrbunt. Tja, da muss ich mich wohl sputen, wenn ich 2014 mit dir mithalten will!!! ;-)
    Liebe Grüsse und frohes Wickeln, mo(nika)

  7. Liebe Barbara,
    Deine Buchstaben-Oster-Girlande ist so schön geworden! Die Farben hast Du toll ausgesucht. Gefällt mir richtig gut!
    Unglaublich, was es alles mit Pompons gibt??! Vielen Dank auch für die anderen Bilder.
    Liebe Grüße
    ANi

  8. Die Girlande ist supertoll! Aber ich verstehe die Anleitung aus dem link irgendwie auch nicht, bei mir kommt alles raus, nur kein Buchstabe. Viele Grüsse

  9. Die Pompoms sind ja suuuper! Ich hatte das auch schon bei Mr. Printables gesehen, habe mich aber noch nicht rangetraut… daraus ein Girlande zu machen ist einfach genial! Und dieser Schneeleopard – ich bin fassungslos – wie krass ist das denn?
    Liebste Grüße und eine schönes Wochenende
    Johanna

  10. Pingback: Meine neuen Bommelfreu(n)de | www.johannarundel.de

  11. Pingback: DIY: Herzbommel | Hochzeitsblog

  12. Pingback: DIY: Herzbommel | deinhochzeitsblog.com – Das Online-Magazin für moderne und kreative Hochzeiten

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Ich lese sie alle! Auch wenn ich es nicht immer schaffe, jeden Einzelnen zu beantworten! Danke!!